Katze frisst sehr wenig nach einlauf, wann frisst sie wieder richtig?

3 Antworten

Ich will keine Werbung machen aber im Link siehst du eine Paste die du für deine Katze kaufen solltest und ca. 2-3 mal in der Woche ein paar Zentimeter füttern, ist eine Leckerei für Katzen die ihr den Kot geschmeidig hält, damit sie nie wieder eine Verstopfung bekommt weil sie mit 16 Jahren ein wenig Unterstützung für den Darm braucht, Ich gebe das meiner Katze(auch 16 Jahre alt) seit 2 Jahren weil ihr schon 2x der Darm unter Narkose entleert werden mußte.
GimCat EXPERT LINE Gastro Intestinal Paste - Funktionaler Katzensnack unterstützt Verdauung und Darmflora - 1 Tube (1 x 50 g) : Amazon.de: Haustier

Danke für die Antwort habe gleich die Paste bestellt.

Was hat die Op deiner Katze gekostet?

@Hosenfee1

das erste mal 1400 € weil auch noch ein kleiner gutartiger Tumor von der Leber entfernt wurde.
Das zweite mal 900 € das war dann als erstes der Versuch mit Abführmittel aber das hat nicht funktioniert, und dann eben die Vollnarkose und das Ausräumen des Darms mit 2 Tagen in Klinik. Ich muß dazu sagen das es jedes mal am Wochenende war und da natürlich noch Sonntagszuschläge dazu kamen daher die hohen Summen
War ein teurer Spaß, deshalb gebe ich ihr immer diese Paste, sie liebt sie und schleckt sie sehr gerne, und der Stuhlgang ist Perfekt.

Hallo war heute noch mal beim Tierarzt, meine Katze hat eine Überfunktion der Schilddrüse.

@Schubert610

Richtig hat der Tierarzt auch gesagt, soll bis heut waren und dann rufe ich und lass mir das Medikament geben.

Es ist nach einem Einlauf normal, dass man nicht sofort wieder die Massen in sich stopft. Zumindest beim Menschen.

Am Besten ist es, wenn du darüber mit dem Tierarzt sprichst, gerade auch aufgrund ihres Alters.

P.S. Alles Laienwissen - bin keine Tiermedizinerin

Würdest du nach einem Einlauf sofort wieder essen? Rede darüber mit dem Tierarzt.

Als Hilfe verkauft meine Apothekerin GimCat-Paste, 50g für 4,50€ in ihrer Apotheke und meiner Drogerie.