Einen Job bei der Krankenkasse wirst du als OTA kaum finden, da du ja die klassischen OP-Skills gelernt hast.

Ich habe mal ein bisschen bei Stepstone recherchiert, und ein Job indivumed in Hamburg gefunden. Da es dir wahrscheinlich hauptsächlich um den Schichtdienst geht, habe ich einfach mal nach “nicht Schichtdienst“ gefiltert. Sonst würde ich nochmal Stepstone, Jobware, Indeed etc. durchwühlen.

Wenn du nicht ganz viel Glück hast, wirst du allerdings kaum um Weiterbildung in einem Fachbereich drumrumkommen...

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Da passiert nichts.

Du solltest die ständiges Angst, an HIV erkrankt zu sein, mal therapieren lassen. Das ist auch nicht schlimm, in Therapie zu sein - es ist nur wichtig, dass du das mal erkennst.

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HNO Arzt war erstmal eine super Anlaufstelle!

An deiner Stelle würde ich nochmal zum Zahnarzt gehen und ggf. zum Neurologen.

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Das ist keine Erpressung durch den Hausarzt.

Ein Rezept “bestellt“ man nicht. Nach Untersuchung des Patienten, kann der Arzt ein Medikament verschreiben, welches durch ein Rezept in der Apotheke gekauft werden kann. Wenn dafür eine Blutuntersuchung notwendig ist, ist das keine Erpressung, sondern eine korrekte Untersuchung des Arztes.

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Du kannst der Krankenkasse deinen Behandlungsplan zur Prüfung vorlegen. Das solltest du auch tun.

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Entweder hat das etwas mit deiner Psyche zu tun, dass der Stress abgefallen ist, oder Atropa, was zum Pupillenvergrößern genommen wird hat bei dir ganz krasse Nebenwirkungen hervorgerufen.

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Wenn du das machst, grenzt das ja schon an fahrlässige Körperverletzung.

Ältere Menschen stecken eine Grippeinfektion nicht mal mehr so leicht weg. Du bringst dadurch alle in Gefahr und tust keinem einen Gefallen. Wenn du rauskommen möchtest, geh eine Runde in den Park oder Wald, aber nicht zu immunschwachen Patienten im Altenheim.

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1. Mediales femorotibiales Kompartiment: Intakter Innenmeniskus. Erhaltener Knorpelüberzug. Großes gelapptes Ganglion prätibial vor dem Innenmeniskusvorderhorn und bis zum tibialen Ansatz des vorderen Kreuzbands reichend.

Die sogenannte Adduktorenloge ist ein Fach, dass eine Muskulatur des Oberschenkels im Knie beherbergt. “Intakter Innenminiskus“ bedeutet, dass alles dort im grünen Bereich ist. Ein Ganglion ist eine Geschwulstbildung im Bereich einer Gelenkkapsel. Dieses reicht von dem Schienbein (prätibial = vor dem Schienbein) bis zur Innenseite des Beins (Innenmeniskusvorderhorn) und vom Schienbeinansatz (tibial) bis zum vorderen Kreuzband.

Größte Ausdehnung im axialen Bild knapp 4 cm, craniocaudale Ausdehnung 2,3 cm. Deutliche Pelottierung des Hoffa'schen Fettkörpers.

Axialebene = Querschnitt. Craniocaudal = Von oben nach unten reichend (= Größe der Ausdehnung einer Veränderung). Das Hoff'asche Fettkörperchen ist ein Fettkörperchen im Knie.

3. Kreuz- und Kollateralbänder intakt.

Kreuzbänder = Innere Bänder des Knies; Kollateralbänder = seitlich am Gelenk laufende Bänder. Sind alle okay.

4. Erhaltene Knorpelüberzüge femoropatellar. Allenfalls minimal signalgesteigerte patellare Insertion des Ligamentun patellae, ansonsten unauffällige Patellahaltebänder. Kleine Plica mediopatellaris.

femoropatellare Knorpelüberzüge = Knorpelüberzüge zwischen Oberschenkelknochen und Kniescheibe. Lingamentun patellae = Band von der Kniescheibe zur Vorderseite des Schienbeins. Patellar = Kniescheibe; Insertion = nur unter Aufbringung mechanischer Kraft lösbaren Ansatz einer anatomischen Struktur in einem Gewebe. Unauffällige Patellahaltbänder = alles okay. Kleine Plica mediopatellaris = Kleine Falte der inneren Gelenkhaut des Kniegelenks

5. Kein Kniegelenkerguss. Unauffällige ossäre Strukturen. Reizfreie periartikuläre Weichteile

Kein Kniegelenkerguss = Keine vermehrte Flüssigkeitansammlung innerhalb der Kniegelenkkapsel. Unauffällige össäre Strukturen = Intakte Oberschenkelknochen, Kniescheibe, Unterschenkel des Schienbein sowie Wadenbein. Reizfreie periartikuläre Weichteile = Reizfrei um ein Gelenk herum

Wichtig: o.g ist mein Wissen und meine Fachkenntnis und ersetzt keine professionelle Beratung durch einen Arzt!

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Es ist nach einem Einlauf normal, dass man nicht sofort wieder die Massen in sich stopft. Zumindest beim Menschen.

Am Besten ist es, wenn du darüber mit dem Tierarzt sprichst, gerade auch aufgrund ihres Alters.

P.S. Alles Laienwissen - bin keine Tiermedizinerin

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Du müsstest ja in den 1980er Jahren geboren sein, korrekt? Soweit ich weiß, darf in Dämmwolle seit 1993 kein Asbest enthalten sein, also du könntest in dieser “Umbruchphase“ gewesen sein.

Inwiefern die jetzt wirklich gesundheitsschädlich ist bzw. war, vermag ich nicht zu sagen. Ich würde mir an deiner Stelle auf jeden Fall nicht allzu viele Gedanken machen.

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Für mich hört sich das nach zwei Diagnosen in Einem an.

Tinnitus (ohne Hörverlust natürlich) hat fast nie eine krankhafte Ursache und kann eigentlich kaum behandelt werden. Die Gewebsveränderung am Hals hat damit glaube ich gar nichts zu tun. Bitte doch deinen Arzt (bzw. Radiologen) eine Doppelsonographie der Halsschlagader zu machen. Damit kann man sehr vieles abklären.

Wichtig für den Tinnitus: Mach dir keinen Stress, bleib ruhig. Das wird wieder!

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