Kann ich als OTA bei einer Krankenkasse arbeiten?

2 Antworten

Einen Job bei der Krankenkasse wirst du als OTA kaum finden, da du ja die klassischen OP-Skills gelernt hast.

Ich habe mal ein bisschen bei Stepstone recherchiert, und ein Job indivumed in Hamburg gefunden. Da es dir wahrscheinlich hauptsächlich um den Schichtdienst geht, habe ich einfach mal nach “nicht Schichtdienst“ gefiltert. Sonst würde ich nochmal Stepstone, Jobware, Indeed etc. durchwühlen.

Wenn du nicht ganz viel Glück hast, wirst du allerdings kaum um Weiterbildung in einem Fachbereich drumrumkommen...

Nein, in der Krankenkasse finden keine Operationen statt. Darum wärst du dann in der Krankenkasse eine unausgebildete Hilfskraft sein. Aber auch diese werden gebraucht...