Nattokinase und Serrapeptase bei Thrombose?

2 Antworten

Blutverdünner solltest du nur nehmen, wenn deine Blutwerte ständig in bestimmten Abständen kontrolliert werden. Eigenständig würde ich die Hände davon lassen, denn es kann auch nach hinten losgehen.

Auch von den genannten Mitteln würde ich abraten, es schmälert nur deinen Geldbeutel, aber die Auswirkungen auf den Thrombus sind ungewiss.

Du kennst ja meine Geschichte. Was mir sehr geholfen hat sind Schwedenkräuter, die nehme ich heute noch und allen, denen ich sie empfohlen habe, sind sehr zufrieden. Selbst mein Mann, der kaum zusätzliche Mittel nimmt, nimmt sie regelmäßig.

Schwedenkräuter setzt man selbst auf mit 40% Alkohol, ich nehme Doppelkorn, lässt sie 10 Tage ziehen und seiht sie dann ab.

Man kann sie äußerlich, wie auch innerlich verwenden, äußerlich unverdünnt, innerlich einen Esslöffel auf ein halbes Glas Wasser.

Ich beziehe die Schwedenkräuter aus dem Kräuterhaus Sankt Bernhard, da ist nur wenig Kampfer drin, Kampfer ist sehr dominant und noch mehr gewöhnungsbedürftig. Ich habe mich erst durch die Schwedenkräuter an Bitteres gewöhnt.

Äußerlich ist auch Franzbranntwein zu empfehlen, wie die Thrombosesalbe oder Gel. Wichtig ist aber immer aufklatschen mit den Fingern und nicht einreiben.

Habe Geduld, so eine Thrombose dauert seine Zeit und geht nicht von heute auf morgen vorüber.

Gute Besserung!

Den INR - Wert wird nur bei Marcumar gemessen.

Warum wird dir wenn noch eine Trombose vorhanden ist, das Pradaxa nicht weiter verschrieben.

Ohne den Arzt zu fragen solltest du keinen Blutverdünner nehmen, das solltest du nur unter ärztlicher Kontrolle machen.