Schlimme Blase an der Fußsohle, schnelle Hilfe?

3 Antworten

Die Blase nicht aufstechen, - ist wichtig. Zur Arbeit am besten mal so Birkenstock-artige Schuhe tragen. Die machen zwar keinen schlanken Fuß, aber der Bereich der Blase wird entlastet. VG

Also ich kenne es nur so. Eine Nähnadel nehmen, die zunächst ausglühen. Faden aus Baumwolle einfädeln und durch die Blase ziehen, so dass die Blase heile bleibt (Blase keinesfalls nur aufstechen oder gar die lose Haut entfernen ) und die Flüssigkeit ablüften/abfließen kann. Die Nadel danach abschneiden. Faden so lang lassen, dass man sie, wenn die Blase trocken ist, problemlos herausziehen/entfernen kann.

Flache Schuhe tragen und an der Stelle wo die Blase sich befindet, etwas Watte einlegen .

Gute Besserung.

Blase auf keinen Fall aufstechen. Flache Schuhe sollten helfen und eventuell bekommst du in der Apotheke (Manche haben auch am Sonntag auf) noch ein Blasenpflaster