Aufgeplatzte Blase-Heilungsdauer?

2 Antworten

Ich habe in den 70 Jahren meines Lebens schon viele Blasen gehabt, bin aber noch nie auf die Idee gekommen diese zu desinfizieren und Betaisadonna drauf zu tun.

Ist die Blase noch zu, lässt man sie einfach eintrocknen, unter der alten Haut wächst neue. Ist die Blase offen, Pflaster drauf und fertig.

Balletttänzerinnen legen übrigens eine hauchdünne Scheibe Rindfleisch auf die Blase, damit kann man sogar in Spitzenschuhen weitertanzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Carpaccio auf die Ferse? Watt et doch nit allet esu jitt.

@Winherby

Habe ich auch gesagt. Ich habe bis vor ein paar Jahren in einer Ballettschule trainiert, da gibt es alle 3 Jahre eine Aufführung mit etwa 300 Mitwirkenden. Da tritt das Problem schon mal auf. Die Reaktion der Metzgereiverkäuferinnen kannst du dir vorstellen, wenn ein Teenager sagt, er hätte gern 1 Würfel Rindergulasch sehr dünn geschnitten. Aber sie haben es gemacht.

Den Tipp mit dem rohen Fleisch hatte ich auch schon mal gehört. Soll wirklich helfen. Ich würde dir empfehlen, so weit wie möglich Luft an die Stelle kommen zu lassen. Also zu Hause barfuß laufen und kein Pflaster drauf, ebenso beim Schlafen. Dann trocknet es am besten aus. Tagsüber einfach ein Pflaster drauf. Gute Besserung.