Aufgeplatzte brandblase falsch behandelt?

2 Antworten

Du hast es bisher richtig behandelt. Die Brandwunde ist nicht entzündet.

Die obere Hautschicht ( Epidermis ) ist zerstört und es muss neues Granulationsgewebe entstehen.

Das dauert, nicht ungeduldig werden !

Es sieht jetzt schon anders aus es hat sich eine ,,Kruste" gebildet die rein geht

Ich würde vielleicht noch ca. 2 Tage warten und schauen wie sich das entwickelt. Am besten lässt du das Bein Mal ganz in Ruhez ohne Schmerzgel usw.. Wenn es bis dahin nicht merkbar besser geworden ist, und immernoch so doll wehtut würde ich Mal zum Arzt gehen.

Ganz viel Glück !

woher weißt Du, dass die Wunde am Bein ist?

@Winherby

Oh, Entschuldigung. Irgendwie war ich darauf ausy dass es am Bein ist 😂