Wunde nach Muttermal Entfernung heilt nicht/wenig?

1 Antwort

Hallöchen. Wunden heilen immer besser an der Lust. Habe grade letztens mir beim Fußball das knie aufgeschlagen. Es kann garnicht besser werden wenn da immer ein pflaster drauf ist. Lass lust ran und mache Zinksalbe rauf. Vielleicht wird es dann ja besser.

wunde heilt nicht

Hallo, ich habe seit ein paar wochen eine wunde an der äußeren seite des unterschenkels, sie heilt einfach nicht zu. verschiedene sachen haben die ärzte nun schon probiert aber nichts hilft. seit gestern abend habe ich nun aussen herum starke schmerzen, es piekst und brennt sehr, etwas rot ist es auch aber nicht sehr stark. weiss einer rat ? Ich habe mir jetzt mal creme drauf geschmiert, betaisodona salbe , vorher zink salbe. der Arzt hat die ganze zeit nur ein pflaster hingemacht, so ein schaumverband, vielleicht luegt es daran?

...zur Frage

in finger gefräst. heilung?

Hi,

Ich habe neulich ausversehen den schleifstein berührt und ca. 1qcm und ein paar mm tief haut weggeschliffen. Hat zuerst stark geblutet und ich hab erst ein taschentuch drauf velevt und spaeter desinfiziert und ein flaster/verband drum gemacht. Heute hab ich es gewechselt und die wunde hat gar kein blut. Es ist einfach ein loch, in dem etwas durchsichtiges "wundsekret" oder wie man es auch nennen soll ist.

Heilt das jetzt ganz normal? Bleibt da ein loch? Ungefaehre dauer, da es ja leider kein schnitt ist :-(?

Würde mich über feedback freuen.

...zur Frage

Hundebiss in Wade heilt nicht gut ab- wie kann ich die Heilung beschleunigen?

Leider hatte es ein vierbeiniger Zeitgenosse auf mich abgesehen und biss mich in die Wade. Zwar war ich beim Arzt, der mir nach der Wundversorgung auch noch eine Tetanusspritze gab. Die wurde, da ich schon mehrere Jahre keine mehr bekommen hatte auch wiederholt. Dennoch will die Wunde nicht recht abheilen. Immer wieder tritt Wundsekret aus, klebt das Hosenbein in der Wunde fest etc. Was kann ich tun, um den Heilungsprozess zu beschleunigen?

...zur Frage

wunde an der brust- lymphknoten am hals

mir wurde gestern ein muttermal an der brust entfernt und jetzt habe ich da ein pflaster drüber. es piekst ab und zu aber das ist ja, denke ich zumindest, am zwieten tag noch normal! somit meine frage, ich habe jetzt am hals (rechts) einen geschwollenen lymphknoten. die wunde ist jedoch links. kann es denn davon kommen? wenn ja, muss die wunde entzündet sein damit der lymphknoten anschwillt oder schwellen diese auch einfach während des heilungsprozesses an?

hinzu kommt, dass ich meine wunde nicht unter dem pflaster sehen kann und ich angst habe dass es zu spät ist wenn ich erst morgen mittag oder so das pflaster wechsel. was meint ihr? die wunde ist sehr nah an meinem herzen und langsam bekomme ich panik!

...zur Frage

Nicht heilende kleine Wunde am Bein

Ich habe eine kleine Wunde am Bein, die nicht heilen will. Erst war es einfach nur eine Rötung mit kleinen Bläschen drauf und dann ist sie aufgegangen. Trotz Wundsalbe heilt die Wunde aber nicht, sondern eitert sehr stark. Sie ist nicht sehr groß aber trotzdem weiß ich nicht wie ich sie behandeln soll. Weiß jemand was dagegen hilft und warum die Wunde nicht heilt? Freu mich über Antworten!

...zur Frage

Finger eingeklemmt und Nagel eingerissen - wie die Wunde am besten versorgen?

Ich habe mir leider massiv den Finger eingeklemmt, und der Nagel ist dabei auch leicht eingerissen und blutet. Ich habe die Hand jetzt eine Weile hoch gehalten und erstmal ein Pflaster drauf geklebt, aber wie versorge ich die Wunde am besten, sodass es gut heilt. Ist ein Pflaster überhaupt gut oder sollte ich eher Luft ran lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?