Muttermalentfernung, wann Pflaster abnehmen?

3 Antworten

Mir wurden auch schon mehrere Muttermale bzw. Leberflecken entfernt. Ich habe das Pflaster alle 2-3 Tage gewechselt bzw. wechseln lassen bis zum Fäden ziehen. Von einem täglichen Pflasterwechsel wurde mir abgeraten, da es wohl die Wunde irritiert. Ich würde es auch nicht ohne Pflaster heilen lassen. Höchstens, und das habe ich aber erst nach dem Fädenziehen gemacht, die Wunde über nacht offen lassen. Alles Gute!

Hallo, dann mache ein sensitive Pflaster drauf, oder besorgen Dir in der Apotheke sterile Pflaster, eventuell wasserfest, dann kannst Du damit auch duschen.

Ganz ohne würde ich persönlich es auch nicht lassen, schon alleine wegen der Fäden, an denen man dann mit der Kleidung hängenbleiben kann.

Die Wunde ist doch durch die Fäden geschlossen und geschützt, mach das Pflaster ab und laß Luft dran, und mach kein weiteres Pflaster mehr drauf,das ist nicht nötig.