Muss eine größere Schnittwunde(Muttermal Entfernung) als geplant was schlechtes bedeuten?

2 Antworten

Wenn Du gerne eine Deutung hättest, also ich würde es als reine Vorsichtsmaßnahme deuten, und somit positiv auslegen. Besser ein wenig mehr wegzuschneiden, als etwas zu übersehen, der Arzt wollte wohl auf Nummer sicher gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat mal ein Hautarzt in dem Zusamnenhang erklärt, dass man die fragliche Stelle nicht rund herausschneidet, sondern oval. Der Schnitt wird dadurch zwar etwas grösser, aber wenn man die Schnittkanten zusammen näht, gibt es eine glattere Narbe. Ich hoffe du weißt, was ich meine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung