Schnittwunde am Finger?

1 Antwort

Ein blauer Fleck entsteht, wenn kleine Blutgefässe unter der Haut verletzt werden, und Blut in das umliegende Gewebe sickert.

Durch den Schnitt wurden ebenfalls Blutgefässe verletzt. Und da du schätzungsweise die Hand eher hochgehalten hast (Hand nach unten hängen lassen ist unangenehmer) ist das Blut an diese Stelle gesickert.

Ein blauer Fleck als solcher muss nicht weh tun. Er tut z. B. weh, wenn du dich gestossen hast, aber dann ist die Verletzung an der Stelle, wo der Fleck ist. Jetzt ist die Verletzung der Schnitt, und der tut ja auch weh.