Eiterpickel (?) neben/ unter Wunde am Hals. Gefährlich?

... - (Pickel, Wunde, Eiter)

1 Antwort

Schnittwunde und Pickelchen haben nichts miteinandeer zu tun, sehen aber beide entzündet aus. Gefährlich sind beide nicht, aber Hygiene ist hier angesagt. Beser nichts drau tun, als das Falsche.

So kleine Entzündungen braucht man nicht extrea zu behanden, damit kommt der Körper ganz alein schon zurecht. Besser auf solche Stellen gar nichts drauf zu tun, sie beim Eincremen sogar großzügig auszusparen. Unter Cremes und Lotionen und Schminke kann so eine Entzünfung nämlich erst richtig vor sich hin brüten.

Ich würde die Stellen morgens und abends mal mit einem Alkoholwipe (die Tupfer, die Ärzte vor dem setzen von Spritzen anwenden) abtupfen, damit es desinfiziert ist. Mehr braucht es aber nicht. So etwas dauert mit Arzt sieben Tage und ohne ein Woche.