Infektion bei einer Schürfwunde?

1 Antwort

Du brauchst:

  • Hautdesinf.-Spray
  • Jod-Salbe
  • Wundkompresse
  • Fixierpflaster

Zweimal desinfizieren, jedesmal komplett abtrocknen lassen. Dann dick die Jod-Salbe auftragen. Die Kompresse sanft auflegen und rundum mit dem Plaster fixieren. Täglich wechseln. Falls es doch zu schmerzen beginnt und wenn es im Pulstakt pocht, dann zum Arzt.

Wenn sich inzwischen ein gelblich-durchsichtiger "Grind" gebildet hat, lass den drauf, das ist Fibrin, ein körpereigener Schutz.

Die Tetanus-Immunisierung hält mittlerweile erheblich länger, als die früher immer so angesagten 10 Jahre. Wenn Du aber gaaanz sicher gehen willst, lass Dir vom Arzt eine Tetagam geben und lass die Impfung später auffrischen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung