Schürfwunde entzündet?

1 Antwort

das gelbliche klebrige ist noch vom körper produzierter wundschutz.

du musst das aber unterstützen. silberspray und eine silberkompresse drauf. die wunde muss unbedingt bedeckt werden, weil die fläche sich sonst nicht richtig verschliessen kann und eine grosse narbe zurückbleibt.

hast du tetanusschutz? wenn nicht, musst du sowieso zum arzt. und wenn du für die spritze dann schon da bist, kann er sich die wunde gleich ansehen und versorgen.

Danke für die Antwort! Dachte das gelblich klebrige wäre Eiter und hatte deswegen etwas sorge es wäre entzündet. Ich denke ich werde es noch etwas beobachten und wenn es sich nicht bessert zum arzt.

@Jimmybuckets

wenn sich die stellen warm anfühlen oder wenn du kopfschmerzen bekommst oder dich sonst nicht gut fühlst, in jedem fall schnell zum arzt.

aber lass doch bitte auch deinen tetanusschutz auffrischen.

@Jimmybuckets

merci fürs sternchen. hoffe, es war wirklich hilfreich und du hast den stern nicht nur vergeben, weil du dazu aufgefordert wurdest^^