sieht am ehesten aus, als hätte sich ein winziger fremdkörper eingekapselt.

lass das bitte morgen mal in der apotheke deines vertrauens anschauen und dir empfehlen, was du tun sollst.

vermutlich eine art zugsalbe.

wenn ich selber das hätte, würde ich vor dem schlafengehen jeweils hühneraugenflüssigkeit draufmachen. aber du bist halt nicht ich ;)

...zur Antwort

ich vermute ein isg syndrom.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/isg-syndrom/

da könnte der osteopath (nicht der chiropraktiker!) weiterhelfen, indem er die faszien löst.

typisch für isg syndrom ist, dass der "arzt nichts findet". wenn du das nicht behandeln lässt, kann dir das dein ganzes leben versauen. du solltest das beim arzt oder bei der physio ansprechen. meist sind sie froh, wenn sie eine spur haben, der sie nachgehen können.

bei mir hat es bis zur diagnose - die letztlich ein hervorragender osteopath gestellt hat - 18 monate gedauert. da war bereits nur noch schadensbegrenzung möglich.

...zur Antwort

du hast kein foto beigefügt.

ich vermute windpocken.

ruf bitte beim ärztlichen notdienst unter 116 117 an und frage, was du tun sollst.

halte dich und deine kinder unbedingt von schwangeren und säuglingen fern.

...zur Antwort

das gelbliche klebrige ist noch vom körper produzierter wundschutz.

du musst das aber unterstützen. silberspray und eine silberkompresse drauf. die wunde muss unbedingt bedeckt werden, weil die fläche sich sonst nicht richtig verschliessen kann und eine grosse narbe zurückbleibt.

hast du tetanusschutz? wenn nicht, musst du sowieso zum arzt. und wenn du für die spritze dann schon da bist, kann er sich die wunde gleich ansehen und versorgen.

...zur Antwort

ja. unbedingt zum arzt. und zwar schleunigst.

rechts neben der veränderung der narbe befindet sich noch eine weitere, braune hautveränderung. und die macht die ganze sache hochbedenklich.

falls es hautkrebs sein sollte - wenn es früh angegangen wird, ist es gut behandelbar.

...zur Antwort

es ist ein grund DRINGEND zum tierarzt zu gehen.

aus nicht ganz entfernten fremdkörpern können sich auch tumore oder zysten bilden.

es besteht auch die möglichkeit, dass der hund parasiteneier "ausbrütet".

in der hautwucherung befindet sich entweder ein loch oder ein fremdkörper.

ich würde damit ziemlich bald zu einem tierarzt oder in eine tierklinik gehen. spätestens morgen.

und eigentlich ist das hier ein gesundheitsforum für menschen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.