Blutverdünner und Kopfverletzung?

4 Antworten

Gefährlich wäre eine innere Blutung. Dazu muss aber schon ein schwerer Gegenstand auf deinen Kopf fallen, einen Schlag bekommen oder du aus dem Stand auf den Kopf fallen. Diese inneren Blutungen kann man von außen nicht sehen, können aber (meist nach Stunden) tödlich sein.

Wenn keine äußere Verletzung vorliegt die blutet und Du auch keine zunehmende " Beule " beobachtest, brauchst Du nichts zu machen. Ein Kehrblech hat nicht das Gewicht, dass es zu einer schwereren inneren Verletzung kommen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jo,

ich nehmen schon seit 6monaten 60mg clexane und bin auch schon öfters aufs Maul geflogen weil ich so blöd bin, ist auch nix passiert. Aber wie immer: falls anhaltende symptome auftreten einfach zum artzt gehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Super danke. Bin leider auch son trottel, mir passieren echt die blödesten Dinge. Aber dann mache ich mir erst mal keinen Kopf und warte mal ab.

Heparinspritzen sind nicht so gefährlich wie orale Blutverdünner.

Wenn du Blutverdünner nimmst, wäre eine Prüfung, auch innerer Blutung, angeraten. Ich kenne es nur von Marcoumar.