Haut nach kleiner platzwunde nicht ganz zusammen gewachsen?

4 Antworten

Ob die Narbe weggeht oder nicht, können wir dir nicht sagen, denn schließlich sind wir keine Hellseher. Der Wundheilungsprozess verläuft bei jedem Menschen anders. Ja es kann sein, dass es noch weiter verheilt, es kann aber auch genau so gut sein, dass eine kleine Narbe bleiben wird. Aber ändern kannst du das jetzt sowieso nicht mehr. Du kannst aber versuchen, den Heilungsverlauf mit Narbensalbe zu unterstützen.

Für solche kleinen Wunden, die so klein sind, dass sie nicht genäht werden müssen, sind solche Klammerpflasterstreifen hilfreich. Die "ziehen" die Wundränder näher aneinander und so kann die Wunde besser verheilen. Man sollte die aber auch länger als 5 Tage drauf lassen, i.d.R. ca. 7 Tage. Vielleicht willst du dir das ja für das nächste mal merken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hatte ein klammerpflaster drauf aber es hat nichts gebracht da die wunde nach einer stunde sowieso schon zusammen war

@Janini99

Solch ein Klammerpflaster sollte man auch sofort und nicht erst nach einer Stunde auf die Wunde kleben und es auch mindestens eine Woche drauf lassen, bis der wesentliche Heilungsprozess abgeschlossen ist

Du musst einfach ein wenig Geduld haben. Das ist eine völlig unauffällige kleine Wunde und sieht so aus, als würde es gut verheilen. Aber ich hatte schon Kratzer, die über ein Jahr sichtbar waren, das geht halt nicht von heute auf morgen.

Ok danke dir. Also kann ich hoffen das die haut an der stelle noch ‘zuwächst’?

@hippo135

Doch. Aber von der wunde ist die kruste bereits abgefallen und deshalb dachte ich der heilungsprozess ist schon abgeschlossen und hab mir sorgen gemacht, da die wundränder noch leicht auseinander sind.

@hippo135

Ok danke die für die super antworten!

habe durch unfälle schon einige unschöne Narben am Körper, weshalb ich mich bei jeder Wunde direkt etwas zu arg sorge. :)

@Janini99

Habe auch einige, aber ich finde sie sehen ganz hübsch aus. Und sind ja nicht gefährlich oder so, jeder hat Narben. Don‘t worry, be happy ;)

5 Tage?

Das wird 4 oder 5 Wochen dauern, bis die Wunde weg ist

Also geht auch die narbe weg?

Die kruste ist nämlich schon abgefallen

würde dir empfehlen Narben Salbe zu kaufen.

Kann sein dass die wunde nicht richtig behandelt/desinfiziert wurde.

Nabensalbe sollte dir helfen;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab sie richtig behandelt und desinfiziert. Sie hat sich nicht entzündet

@Janini99

Alles klar dann würde ich dir empfehlen eine Narben Salbe zu kaufen. Kann man in allen Apotheken holen :D