Stick n poke blutvergiftung?

so sieht es aus

2 Antworten

Das sieht allenfalls nach einer oberflächlichen Entzündung aus. Eine Blutvergiftung kann sowieso nur entstehen, wenn die Erreger/Bakterien in die Blutbahn gelangen. Und so tief hat deine Freundin hoffentlich nicht gestochen.

Und glaube mir, mit einer Blutvergiftung würdest du ganz sicher nicht mehr am PC oder Handy hängen, da würdest du auch nicht mehr fragen, ob du zum Arzt gehen solltest, da würdest du dann schon freiwillig anrufen (lassen).

Mach am besten etwas Bepanthen-Salbe (oder eine andere Heilsalbe) drauf und decke die Stelle mit einem Pflaster oder einer Kompresse ab, damit die Salbe gut drauf hält. Dann sollte es schnell besser werden. Und lasst in Zukunft so einen Blödsinn sein. Nicht umsonst gibt es für Tattoo-Studios entschprechende Auflagen für Hygiene, Farben etc.

Ein Blutvergiftung sieht man nicht von außen. Zur Zeit befinden sich viele Tattoo Farben auf dem Index, da sie gesundheitliche Schäden verursachen können.