Sind 500 Kalorien am Tag zu wenig?

3 Antworten

. Meistens esse ich um die 1000 Kalorien

Und selbst diese decken nicht einmal annähernd Deinen Grundbedrf - der zur Aufrechterhaltung Deiner Lebensfunktion im absoluten Ruhezustand ( selbst wenn Du 24 Stunden im Bett liegst) erforderlich ist.

Mädel - bitte beende umgehend diesen Irrsinn, bevor Du tief in die Magersucht hineinrutscht und bleibende körperliche Schäden erleidest!

Um Gesund abzunehmen sind 1200-1500 kcal täglich ein muss. Du hast als junges Mädchen einen Grundumsatz von 800 kcal (nur durch schlafen, atmen, etc....) und mit jeder Bewegung verbrennst du Kalorien. Es ist besser wenn du mehr Sport macht und die Kalorien verbrennst. Vor allem viel Eiweiß solltest du essen (Bohnen, Linsen, Milchprodukte, Hühnerfleisch), damit du Muskeln aufbauen kannst. Die verbrennen dann über nach immer mehr Fett. Und stell dich nicht auf die Waage für deinen Fortschritt. Miss lieber dem Bauch und Oberschenkelumfang für richtige Ergebnisse.

Übrigends ist 1 kilo pro Woche ein riesen Erfolg den man schwer erreit, wenn mans ohne Jojoeffekt machen will.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Zum Abnehmen reichen täglich 500 oder 1000 Kalorien. Aber dauerhaft wirst du dann untergewichtig werden. Je nach Körpergröße wirst du mehr Kalorien brauchen.