Kalorienbedarf Magersucht?

1 Antwort

Was hältst Du davon, einfach zu essen, wenn Du hungrig bist, und zu Dir zu nehmen, auf was Du gerade Appetit hast? Ohne Dir Gedanken über die Kalorienmenge zu machen? Unmöglich...?? Dann steckst Du noch tiefer in Deiner Essstörung, als Du Dir selbst eingestehen willst. Bedenke aber bitte, dass Du noch im Wachstum bist und Dein Körper ausreichend Nährstoffe benötigt.

Was kann denn schon passieren? Du nimmst ja, wenn, kontinuierlich zu (und nicht von heute auf morgen) und hast Dein Gewicht mit wiegen (1 x wöchentlich, nicht öfter!) unter Kontrolle. Noch entspannter wäre, die Waage völlig zu ignorieren. Du merkst ja auch an Hose, Rock, Bluse, ... wenn Du zugenommen hast.

Was Du da gelesen hast, bezieht sich vermutlich auf die Set-Point-Theorie. Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass der Set-Point - wenn überhaupt was dran ist an dieser Theorie - im Laufe der Jahre auch dazu neigt, sich nach oben "anzupassen". Von dieser Methode würde ich Dir daher abraten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Set-Point-Theorie