Ist es schlimm das ich heute fast 900 Kcal gegessen habe?

4 Antworten

hey, wenn ich richtig verstehe möchtest du nicht zunehmen? das wirst du jetzt vermutlich nicht gerne hören, aber dein Stoffwechsel fährt total runter wenn du so wenig kcal zu dir nimmst und du nimmst viel schneller zu, als wenn du normal viel isst. Sich gesund zu ernähren ist viel nachhaltiger für deinen Körper, dein Gewicht und deine mentale Gesundheit ❤️ guck dir mal das Video an: https://youtu.be/pWyXb5g3IoQ

ich wünschte ich hätte mit 13 auch diese Tipps bekommen, da wäre ich vermutlich nicht in eine Esstörung geraten. Mach dir keine Gedanken, versuch dich lieber auf den gesunden Weg zu fokussieren, dann bleibst du auch so schlank!🥰

Woher ich das weiß:Recherche
Wie kann es sein das ich Angst vor essen habe?
Ist es schlimm das ich heute fast 900 kcal gegessen habe?

Das passt ja nicht zusammen.

Hole Deine Kalorien aus Mandeln, dann ist es nicht schlimm. Man kann Säuglinge alleine mit Mandelmilch ernähren.

Kann jemand mir irgendwie sagen ob ich jetzt zunehmen werde

Keine Ahnung. Ich nehme von Schokolade ab - aber es muss die billige von Lidl sein.

und ob das schlimm ist?

Schlimm ist es, wenn Dein Körper nicht alle Stoffe bekommt (Vitamine, Spurenelemente und Mineralien), die er zum Funktionieren braucht, zum Verdauen, zum Weiterleiten von elektrischen und chemischen Impulsen, für das Gehirn, die Ausscheidungsorgane, die Nerven, das Herz, die Haut usw.

Wenn er das nicht bekommt, wirst du irgendwann nur noch ein heulendes kaputtes Nervenbündel mit schlechter Haut und klopfendem Herzen sein, das nichts mehr tun kann, um sich selbst zu erhalten.

900 Kalorien sind zu wenig. Du bist wahrscheinlich Magersüchtig. Hol dir Hilfe bevor es zu spät ist! Magersucht resultiert oft im Tod.

Natürlich nimmst Du natürlich nicht zu, wenn Du einmal mehr Kalorien zu Dir genommen hast als gewohnt.

Schlimm finde ich Deine Reaktion darauf, sowie Deine Art der Kalorienzählung ! Die Ursache dafür solltest Du überdenken.

Letztlich : Angst vor essen und 900 Kalorien zuführen passt ja wohl überhaupt nicht !