Eventuell verdorbene Maultaschen gegessen, gesundheitsschädigend??

1 Antwort

hallo nelababy,

der "spülmittel" (seifen?) -geschmack KÖNNTE von den saponinen im spinat (der ja meist in maultaschen ist) herkommen.

(lat. sapo=seife)

wikipedia: Saponine sind in höheren Pflanzen weit verbreitet, besonders in nährstoffreichem Gewebe, wie Wurzeln, Knollen, Blättern, Blüten und Samen. Man findet Saponine in Gemüsepflanzen, wie Sojabohnen, Erbsen, Spinat, Tomaten, Kartoffeln (Solanin) und Knoblauch, und sie sind darüber hinaus wirksame Bestandteile von Kräutern, Tee, Ginseng oder Jiaogulan (siehe Sekundäre Pflanzenstoffe).