Kann Gouda sauer werden und ist das dann giftig?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn der Gouda "verdorben" gewesen wäre, hättest Du das sicherlich gesehen. Geh mal davon aus, dass er einfach nicht Deinem Geschmack entsprochen hat. "Vergiften" tust Du Dich durch den zweifelhaften Genuss deshalb noch lange nicht.

Grübele nicht länger darüber nach und kaufe beim nächsten Mal dort lieber eine Wurstsemmel! :o)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stella1987
18.03.2016, 19:59

Danke für die beruhigenden Worte. Es hat irgendwie so chemisch und nicht richtig geschmeckt. Mir graust immer noch ein bisschen, aber ansonsten geht es mir gut. Nächstes mal ein Wurstsemmerl à la Kommissar Rex. 

1

naja, ein junger Gouda ( mindestens ein Monat im Lager gereift) hat so seine leicht säuerliche Note. Es gibt ja verschiedene Arten von Gouda. Es gibt genauso ein Ziegenkäse Gouda. Welchen Gouda habe man Ihnen in die Semmel gelegt ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stella1987
18.03.2016, 19:07

Bestimmt keinen wahnsinnig hochwertigen. Ich war bei einem Spar Supermarkt. Vielleicht verwenden die den Gouda von Schärdinger an der Theke. Wieso? 

0

Was möchtest Du wissen?