Hey

Bei Männlich oder weiblich

Das kann echt vieles sein wie: Proctalgia fugax, Analfissur, Schließmuskelnüberdehnung bei dicken harten Stuhlgang (Verstopfung), Verkrampfung der Schließmuskel, falsche Intimhygiene,Abszess,
Hämorrhoiden, Analthrombose ...  oder es liegt an Ihrer rechten Beckenbodenmuskulatur... mehr weiss ich nicht.

Hatten Sie in der letzten Zeit Verstopfung oder harten Stuhlgang ? Da die Schmerzen bis in den rechten Unterleib (nahe Beckenknochen) ausstrahlen, könnte man ein Ultraschall-Blick auf den Blinddarm werfen. Sicher ist sicher. Vielleicht (Blind)-Darmreiz aber ich denke eher weniger. Eine Mastdarmspiegelung könnte so einiges klären, ist nicht so schlimm.

Bei weiblichen Geschlechtern wären Regelschmerzen - besonders schmerzhaft sind Sie bei einer Endometriose oder Eileiterentzündung. Auch die, können dieser Art von schmerzen verursachen. Ist bei vielen unterschiedlich.


Liebe Grüße


...zur Antwort

Einfach mal zum Arzt gehen... Hier werden Ratschläge gegeben. Nach deinem Beschwerden würde ich auch auf Varikozele tippen oder auf eine Flüssigkeitsansammlung im Hodensack ( in den Hohlräumen sag ich mal)  denn diese können bei einer leichten Berührung sehr schmerzhaft. Da du die untere Spitze erwähnst, wird es nicht der Nebenhoden sein.

Nicht jeder Knoten muss schlimmes bedeuten, jedoch sollte man auf die schnelle zum Arzt gehen und mit schnelle ist Jetzt, Heute bzw so schnell wie möglich gemeint. Nicht warten.

Liebe Grüße und ich hoffe du gibst uns bescheid. Leider eine Seltenheit hier, den uns würde es interessieren.



...zur Antwort

naja, ein junger Gouda ( mindestens ein Monat im Lager gereift) hat so seine leicht säuerliche Note. Es gibt ja verschiedene Arten von Gouda. Es gibt genauso ein Ziegenkäse Gouda. Welchen Gouda habe man Ihnen in die Semmel gelegt ?

...zur Antwort
Jahrelange Unterleibschmerzen ohne Diagnose - Was könnte es sein, an wen kann ich mich noch wenden?

Hallo an alle,

ich bin w24 und habe immer mehr und immer stärkere Beschwerden denen ich bisher erfolglos versucht habe ärztlich nachzugehen.

Seit dem ersten Einsetzen meiner Regelblutung habe ich Beschwerden die irgendwann auch zwischen den Blutungen angehalten haben. Laut meiner Gynäkologin bin ich gesund, Endometriose wurde ebenfalls ausgeschlossen. Ultraschall wurde selbstverständlich auch gemacht. Inwischen hat sich der Schmerz nach rechts und auf der linken Seite weiter nach oben bis zum unteren Ende des Rippenbogens ausgebreitet. Inzwischen brauche ich immer mehr Schmerzmittel um das überhaupt auszuhalten, Auch ein MRT mit Suche nach Beckenvenensyndrom war negativ.

Die Schmerzen sind übrigens ziehend und stechend gleichermaßen!

Zudem habe ich seit mittlerweile 3 Jahren anhaltende Verstopfungen und habe keine Lust weiterhin Abführmittel nehmen zu müssen. Ich war dafür bei einem Facharzt und anschließend im Krankenhaus, laut Darmspiegelung bin ich aber gesund. Nur eine leichte Entzündung die angeblich nicht solche Schmerzen auslösen kann und ich habe Medikamente zur Linderung bekommen, die allerdings nach einem Fehlschlag der Therapie wieder abgesetzt wurden.

Heute war mein Stuhl blutig, ich habe ziemliche Angst was ich haben könnte, aber alle Befunde bisher waren negativ.

Essgewohnheiten sind normal, ich esse Obst, Fleisch, Gemüse und so weiter sehr ausgewogen, an Bewegung mangelt es mir nicht, ich spiele seit 2 Jahren in einem Verein Volleyball und bin viel zu Fuß und mit dem Fahrrad unterwegs.

Falls es hilft, weitere Symptome die aber wahrscheinlich nichts damit zu tun haben sind: - Tendenz zu Kopfschmerzen - Schlafstörungen - leichte Schilddrüsenunterfunktion - nahezu immer kalte, schwitzige Füße - trotz regelmäßiger Bewegung sehr geringe Ausdauer und Luftknappheit

Ich habe ALLES mehrfach meinen behandelnden Ärzten erläutert und der letzte Tipp blieb immer "Nehmen Sie weiterhin Schmerzmittel". Regelmäßig nehme ich nur Buscopiina + Paracetamol. (Normale Buscopan wirken nicht, Novalgin wirkt nicht)

Bitte kann mir jemand einen Hinweis geben, welche Ärzte ich noch aufsuchen sollte und welche Untersuchungen (außer CT, MRT, Ultraschall und Darmspiegelung) noch sinnvoll wären durchführen zu lassen? Oder kennt jemand innerhalb Österreich einen Spezialisten der mir empfohlen werden kann?

Bitte um Hilfe...!

mfG, Nikki

...zur Frage

Hallo Liebe nikki.

Ich versteh vollkommen Ihre Sorgen, jedoch machen Sie sich nicht all zu viel Sorgen, denn das macht es ja noch schlimmer.

Sie erwähnen, dass sich die Schmerzen vom Unterleib aus bis unter dem Rippenbogen ausgebreitet haben. Ich weiss nicht ob ich hier richtig liege oder nicht, aber ich erwähne mal die "Lumboischialgie"  oder ISG/SIG Syndrom ( Kreuzbeindarmgelenk) Oft wird ein Nerv gereizt bzw eingeklemmt und dadurch kann es zu Schmerzen  im unteren Bereich kommen wie, Leiste, Flanke, Beine, Hüfte usw.... die sich bis zum unteren Rippenbogen ausbreiten. Weitere Symptome wären auch Verstopfung, denn ein bestimmter Nerv kann die Darmfähigkeit beeinträchtigen. Aber wie bereits geschrieben, bin mir nicht sicher, aber möglich ist es sehr wohl. Hier müsse man ein Orthophäden aufsuchen oder Chiropraktiker

Sie sprechen Blut im Stuhl an. Da Sie Verstopfung haben, können sich Hämorrhoiden bilden. Analfissuren enstehen wenn harter Stuhl den Schließmuskel überdehnt. Blut ist meist frisch und hellrot, (auf dem Toilettenpapier gut erkennbar )

Wie wurde nach Endometriose gesucht ? Sonographisch ist Endometriose nicht immer sichtbar, besonders nicht im Anfangsstadium.  Es gab Fälle wo Frauenärzte es übersehen haben. Man muss echt genau und sehr lange hinschauen, damit man es entdeckt.

Tipp: Viel Bewegung und trinken ! Ihr Darm wieder in Schwung bringen.Hoffe es kommen noch zahlreiche weitere mögliche hilfreiche Antworten.



...zur Antwort

ist bei jeden verschieden, Wird nach Shouldice operiert, also ohne Netz, kann es sehr sehr lange dauern bis er wieder fit wird. Bei OP ohne Netz ist die Rate sehr hoch, das ein Leistenbruch wieder auftritt. Die beliebteste OP Art ist für mich die Lichtenstein Methode. So ein Netz schadet dem Körper gar nicht und man spürt nichts davon. Ich würde mir einzig nichts eintackern lassen wie Metalclips oder Titanclips.

Jetzt ist nur die Frage nach welcher OP Methode wurde er operiert ? Und man kann nach einer Leistenbruch OP genauso nach einer Zeit wieder normal schwer heben.

Bin selbst Kampfsportler und hatte mal ein wenzig kleinen Bruch und habe seit dem keine Probleme mehr. Hebe sogar viel Gewicht wie davor. Wichtig ist nicht zu übertreiben und RICHTIGES HEBEN, das sollten Sie Ihren Mitarbeitern auch erwähnen wie man richtig hebt und wie man richtig trägt. Es gibt sogar Poster, die zeigen wie man sich bewegt, hebt, trägt und und ...die Sie irgendwo im Pausenraum hinstellen können,

Er wird schon wieder fit, kündigen Sie ihm nicht !!! :P

Liebe Grüße

...zur Antwort

ja ich weiss ja nicht worum es genau geht... aber in bestimmte sachen muss mann zum Frauenarzt gehen und wenn es derzeit nicht akkut ist, ja dann würde ich noch warten.

ein Hausarzt kann dich gar nicht Ultraschallen, sondern er schickt dich zum ultraschall.

falls es vielleicht etwas damit zu tun hat, wofür man wirklich ein Frauenarzt braucht, dann wirst du auf den Termin warten müssen, ausser es wird akkut, ja dann kannst du ins spital gehen zu einem gynäkologe zum beispiel !

Liebe Grüße

...zur Antwort

Rote Augen — Rote Äderchen

Rote Augen entstehen durch eine vermehrte Blutfüllung der Äderchen oder eine Blutung unter der Bindehaut. Die Ursachen sind äusserst vielfältig.

Seiteninhalt:

Flächige Rötung / Blutung Häufige Ursachen bei diffuser Rötung Fleckige Veränderungen im Bereich der Bindehaut

Flächige Rötung /Blutung

Wenn Sie eine flächige Rötung im normalerweise weissen Anteil des Auges erkennen, handelt es sich möglicherweise um eine Blutung eines Äderchens unter der Bindehaut.

Die häufigsten Ursachen einer Bindehautblutung (Hyposphagma) sind:

Zu starkes Reiben der Augen Trockene Augen Kleine Verletzung der Bindehaut, beispielsweise durch Fremdkörper Blutdruckspitzen, beispielsweise durch starkes Pressen während der Geburt oder beim Heben schweren Lasten Störung der Blutgerinnung oder der Blutzusammensetzung

Zum Seitenanfang Häufige Ursachen bei diffuser Rötung

Ein gerötetes Auge ist die Folge einer vermehrten Blutfüllung Blutung Rötung Augeder Bindehautgefässe. Schon eine leichte Entzündung oder eine feine Oberflächenverletzung des Auges führt zu einem geröteten Auge.

Auf Grund des Krankheitszeichen „gerötetes Auge“ kann keinesfalls auf eine bestimmte Augenkrankheit geschlossen werden. Vielmehr muss das Auge gründlich untersucht werden, um eine richtige Diagnose zu stellen.

Mögliche Ursachen für diffus gerötete Augen sind:

Reizungen durch Umwelteinflüsse Zugluft, Ozon, Rauch, Schwimmbadwasser Trockene Augen Schlecht sitzende oder zu lang getragene Kontaktlinsen Übermässige Belastung durch Sonnenlicht, UV-Licht Verletzungen der Augenoberfläche durch Fremdkörper oder kleine Kratzer Bindehautentzündung (Konjuktivitis) durch Infektion oder Allergie Akute Augendrucksteigerung / Glaukomanfall (Winkelblockglaukom) Entzündungen der Augenwand oder des Augeninnern Unkorrigierte Fehlsichtigkeit Falsche oder zu schwache Brillenkorrektur Alkoholkonsum

Zum Seitenanfang Fleckige Veränderungen im Bereich der Bindehaut

Kleine braune Flecken (Leberfleck) im Bereich der sonstLeberfleck Bindehaut Nävus Bindehautnävus klaren Bindehaut sind meist harmlose Ansammlungen von Pigment. Sie stellen in der Regel gutartige Gewebeveränderungen dar.

Bei einer Veränderung des Leberflecks (dunkler werden oder grösser werden) ist eine operative Entfernung angezeigt. Das entnommene Gewebe wird danach zur genauen Diagnosestellung unter dem Mikroskop analysiert.

Bösartige Tumoren im Bereich der Bindehaut sind selten.

Ein häufiger Befund ist der so genannte Lidspaltenfleck (Pingueculum). Es handelt sich dabei um eine meist gelblich verfärbte Verdickung der Bindehaut, welche Sie im Spiegel gut im ansonsten weissen Dreieck zwischen den Lidern und dem Irisrand sehen können.

Als Ursachen vermutet man zu hohe Sonnenlichtbelastung (UV-Strahlung) sowie trockene klimatische Bedingungen.

Oft stören Lidspaltenflecken nur kosmetisch. Bei Kontaktlinsenträgern können Probleme durch die unregelmässige Oberfläche entstehen.

Eine operative Entfernung ist nur bei sehr ausgeprägten Befunden angezeigt. Befeuchtende Therapie AugeDa es sich um einen medizinisch harmlosen Befund handelt und weil bei der Operation in seltenen Fällen Probleme entstehen können (Narbenbildung), rate ich in der Regel von einer operativen Entfernung ab. Meistens genügt bei Reizungen durch Lidspaltenflecken eine befeuchtende Therapie mit künstlichen Tränen wie beim trockenen Auge.

QUELLE: http://www.augenarzt-daepp.ch/rote-augen.cfm

...zur Antwort

ja die ärtze wissen genau wo Sie und wie Sie herumdrücken. Beispiel bei Blinddarmentzündung wissen die Ärte genau wo der MC Borney - Punkt ist. da drücken Sie und lassen rückhartig wieder los. Oder stellen herum an der Nabel. man darf ja nicht durchgehend herumdrücken und wer weiss wie Sie drücken, mit der finderspitze oder mit der inneren handfäche. also da muss man schon aufpassen. da ist lieber versuchen es lieber mit einer wärmeflasche. falls sich die schmerzen durch die Wärmeflasche verschlechtern, da würde ich zum onkel Doc gehen .

...zur Antwort

von inhaltstoffen her kann ich mir nicht vorstellen ... Auberginen bestehen grossteils aus wasser, enthällt Mineralstoffe, Calzium, Eisen, Mangan, Kupfer,Vitamine der Gruppe B ( B1 Thiamin,B2 Riboflavin) und C (aber ganz wenig), Sie soll heilend wirken bei Rheuma, Ischias und Nierenleiden; das Fruchtwasser fördert die Gallensekretion und senkt den Cholesterinspiegel des Blutes. Auberginen nehmen beim Braten aber sehr viel Fett auf, vielleicht haben Sie zu viel gegessen. Tipp: Auberginen nicht roh verzehren wegen des Alkaloids Solanin.Wie auch in Kartoffeln oder unreifen Tomaten, können unreife Stellen der Aubergine giftiges Solanin enthalten. Grüne Stellen also entfernen,

...zur Antwort

bei einem bekannten von mir war es genauso. Hatte starke Zahnschmerzen und hätte auch erst innerhalb von 10 Tagen einen Termin bekommen. Doch er sagte dem Arzt er halte es nicht mehr aus und kann nicht mehr lang warten, da er so starke schmerzen hat, das er kurz vom durchdrehen wäre...., so sagte ihm der Zahnarzt darauf, kommen Sie dann gleich. So ging er gleich zum Arzt.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.