Bei Druck auf Anus Schmerzen im rechten Unterleib?

1 Antwort

Hey

Bei Männlich oder weiblich

Das kann echt vieles sein wie: Proctalgia fugax, Analfissur, Schließmuskelnüberdehnung bei dicken harten Stuhlgang (Verstopfung), Verkrampfung der Schließmuskel, falsche Intimhygiene,Abszess,
Hämorrhoiden, Analthrombose ...  oder es liegt an Ihrer rechten Beckenbodenmuskulatur... mehr weiss ich nicht.

Hatten Sie in der letzten Zeit Verstopfung oder harten Stuhlgang ? Da die Schmerzen bis in den rechten Unterleib (nahe Beckenknochen) ausstrahlen, könnte man ein Ultraschall-Blick auf den Blinddarm werfen. Sicher ist sicher. Vielleicht (Blind)-Darmreiz aber ich denke eher weniger. Eine Mastdarmspiegelung könnte so einiges klären, ist nicht so schlimm.

Bei weiblichen Geschlechtern wären Regelschmerzen - besonders schmerzhaft sind Sie bei einer Endometriose oder Eileiterentzündung. Auch die, können dieser Art von schmerzen verursachen. Ist bei vielen unterschiedlich.

Liebe Grüße

Hallo. Ich bin weiblich, 21 Jahre alt. Und ja, ich hatte ich letzter Zeit öfter harten Stuhlgang. Seit ca. 1 Woche ist er aber wieder normal.

Meine Periode endete vor 2 Wochen, daran liegt es denke ich nicht mehr. Schmerzen habe ich da meist nur die ersten 2-3 Tage.