Wie viele Kalorien können diese Pfannkuchen maximal Enthalten?

3 Antworten

Hallo Kira,

Einen von diesen Pannekuchen würde ich mal so auf 150 kcal schätzen, ohne zu wissen welche Zutaten er enthält oder wie sein Gewicht ist...

Wenn Du gerade im Urlaub bist, solltest Du das Kalorien zählen pausieren, finde ich .... 💖 ... Genießen ist auch mal wichtig! 😊

Alles klar! Danke für die Antwort🥰

Beim Frühstück im Radisson Blu in Kopenhagen giebt‘s solche Pfannkuchen, und ich würde gerne wissen wie viele Kalorien drin stecken.

Da musst du schon den Koch im Hotel fragen. Woher sollen wir denn wissen, wie viele Kalorien diese Dinger haben.

Es gibt bestimmt so n Durchschnitt für solche Pfannkuchen,

Nein, gibt es nicht. Jeder bereitet diese Pfannkuchen anders zu, der eine Koch tut mehr Zucker rein, der andere weniger, stattdessen vielleicht Honig oder andere Süßungsmittel, manchmal gibt es die als süße und als herzhafte (also ohne Zucker) Variante. Von daher kann man nur anhand eines Bildes niemals sagen, wie viele Kalorien so ein einzelnes Küchlein hat.

Mit dieser Frage zeigst du erneut, dass du schon krankhaft im Kalorienzählen gefangen bist. Sonst würdest du im Urlaub auch mal fünfe gerade sein lassen. Und selbst, wenn du dann mal 100 kcal mehr essen würdest, wäre das auch überhaupt kein Problem, da würdest du nicht sofort wieder von zunehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du kein Übergewicht hast, gönn dir ohne zählen (zumindest mal im Urlaub!)