Komisches Druckgefühl im Kopf und dazu Derealisation

1 Antwort

Hallo, Du bist - wenn Du mich fragst - im Moment stark unterzuckert. Deshalb das Zittern. Immer als in richtigen Maßen. Zuviel Zucker ist gewiss ungesund, aber man kann alles übertreiben (damit meine ich Deine Diät).

http://www.stern.de/gesundheit/diabetes/ueberblick/glukose-zucker-ist-treibstoff-fuer-den-koerper-652964.html

Du hast in sehr kurzer Zeit sehr viel abgenommen, meine Bewunderung, aber gesund ist das nicht. Vielleicht hast Du deshalb auch Probleme mit Druckgefühl im Kopfbereich? Vielleicht liegt das einfach an Deiner Diät? Wenn man über längeren Zeitraum sich nicht ausgewogen und ausreichend ernährt, hat das mit Sicherheit auch Konsequenzen, die sich auf unser Wahrnehmungsgefühl auswirken können. Wenn ich Deine Fachausdrücke so lese, denke ich, Du googelst ein bißchen zu viel. lg Gerda

Vielen Dank für deine Antwort!

@exkalisator

Gerne - um Dein Gewicht zu halten, musst Du doch gar nicht so extrem Diät einhalten. Jetzt ist Salatsaison - da kannst Du Unmengen essen, ohne viel kalorien zu Dir zu nehmen. Auch gedünstetes Gemüse mit Reis (esse ich jetzt gleich) hat wenig Kalorien und macht sehr lange satt. Die Kohlehydrate im Reis werden in Zucker umgewandelt (dauert halt ein bißchen) und dann hat Dein Körper alles, was er braucht. lg Gerda