Hervorstehender Rippenbogen (Weg trainieren oder Arzt)?

5 Antworten

Du sagst es, du bist zu dünn, ich empfehle Fettanteil und Muskelanteil aufbauen, denn wenn man deinen Körper so sieht denkt man an eine Essstörung. Wobei hier nicht nur deutliches sondern schweres Untergewicht vorhanden sein muss. Bei mir sah es nicht mal so aus als ich BMI 13.5 hatte und das heisst was. Wenn du trotz ausreichender Ernährung nicht zunimmst mal bestimmte Parameter wie Schilddrüse und so testen lassen,

alles gute

wenn du weisst was die Ursache ist ob es was Bestimmtes ist dann kann ich gerne Ernährungstechnisch einen Beitrag dazu abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe meinen BMI beim Arzt bestimmen lassen und der liegt bei 16 das ich dünn auf den Bilder aussehe liegt daran das ich meinen Bauch eingezogen habe damit man das Problem mehr sieht trotzdem danke für die Antwort :)

@AnonymerGeselle

Wenn du deinen Bauch wirklich noch einziehst verfälscht du das komplette Bild weil du läufst ja nicht immer mit eingezogenem Bauch rum, aber es würde mindestens erklären warum es mich ein wenig an die Zeit erinnert wo ich mit bmi knapp unter 15 versucht hab mit Bauch einziehen obwohl ich gar nicht mal mehr was hatte was man als Bauchansatz erkennen hätte können da ich da schon so nen flachen hatte was durch das Untergewicht einerseits und durch da innerhalb kürzester Zeit weil ich bedingt durch ADHS erhöhten Bewegungsdrang trotz fehlender Kraft dauernd in Bewegung war und das mit rennen oder tanzen kompensiert hab. Da hab ich ähnlich Rippenknochen sogar noch prägnanter beim Bauch einziehen nur das ich durch Medikamente welche ich in medizinischer Behandlung einnahm die als Nebenwirkung ein Hormon ausschütten das man bei Schwangeren und stillenden Mütter kennt das den Milcheinschuss verursacht und da ich da schon erstaunlicherweise noch D hatte ich durch den ungewünschten Milcheinschuss es zu F wurde was der grösste Unterschied zu deinen Bildern wahrscheinlich auch ausmachen tut. Also wenn du echt Hilfe willst dann nutze Bilder wo du etwas künstlich unrealistisch erscheinen lässt

alles gute

Ein Arzt wird dir da nicht viel sagen können. Das liegt einfach an deiner Anatomie und dass du ein schlanker junger Mann bist. Besser so, als zu dick und dann gesundheitlich drunter zu leiden (Verfettung der Organe etc. )

Muskelaufbau eher nein, Fett au den Rippen würde es Kaschieren, aber ob es das dann wert ist.

Da wirst du nichts wegtrainieren können. Dein Knochenbau ist einfach so. Mein Mann sah, als ich ihm mit 17 kennenlernte ähnlich aus. Mit den Jahren hat sich das gegeben und heute sieht man keine Rippe mehr, obwohl er nicht zuviel Speck und Fett drauf hat, aber eben etwas mehr als damals.

Das ist ein völlig normaler Rippenbogen, dem als Überpolsterung etwas Fett fehlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, du willst von uns gesagt bekommen, dass do kräftig bist und du nichts machen brauchst. Bist du magersüchtig? Du hast zwar immer noch mehr als damals ein KZ-Häftling. Aber du bist trotzdem zu dünn. Esse mehr an Kalorien bzw. Joule. Schade, das du die Wahrheit nicht hören willst.

Ich habe generell Schwierigkeiten mit dem zunehmen weil meine Verdauung sehr bescheiden ist habe häufig Stuhlgang und Zucker löst bei mir in hohen Mengen Blähungen aus. Habe seit dem Foto sogar ein wenig zugenommen weil ich viel Hunger hatte allerdings bleibt mein Gewicht Recht konstant da ich Mal viel Hunger Mal weniger Hunger habe. Mit meiner Arzt habe ich schon gesprochen der meinte das würde mit der Zeit noch kommen. Meine Eltern meinten auch das sie in meinen alter sehr dürr waren und das mit dem Alter kam.

Mein BMI liegt bei etwa 16 was nunmal zu wenig ist leider aber ich kann nicht viel tun sonst geht's mir eigentlich Recht gut früher hatte ich mehr Probleme mit Untergewicht es scheint sich langsam zu legen

@AnonymerGeselle

Esse Kohlehydrate. Wichtig möglichst ohne Fett. Damit wirken die Kohlehydrate positiver. Ich muss es umgekehrt tun, als Diabetikerin. Fett sorgt für ein längeres Verdauen der Kohlehydrate. Also, wenn man abnehmen will, Fett essen. Wer zunehmen muss, möglichst meiden, damit die Kohlehydrate schneller verdaut werden. Auch wenn Fett ein guter Energiespender ist. Aber durch Fett sparst du eher Kalorien ein. Nehme Hartweizengries-Nudeln. Da darf ich nur knapp 50g essen. Darum esse ich Eiernudeln, da darf ich mehr essen. Schokolade ist egal ob hell oder dunkel. Kalorienzahl nahezu gleich. Das eine hat mehr Fett, das andere mehr Zucker. Gehe da nach deinem Geschmack. Wenn du es als Nachtisch essen willst, warte aber 30-40 Minuten, damit die Kohlehydrate vom Essen besser verdaut werden. Esse Obst. Der Fruchtzucker kann vom Insulin nicht zersetzt werden und wird in Körperfett umgewandelt. Was man früher dem Diabetiker empfohlen hat, weil er beim Insulin nicht mitgerechnet werden musste, soll er jetzt sein lassen wegen der Gefahr von Insulinresistenz durch die dadurch entstehende Wampe. Zucker und Fruchtzucker haben fast die gleiche Kalorienzahl, aber Fruchtzucker hat 30% weniger Süßkraft. Sport will ich dir nicht empfehlen. Das muss dein Arzt machen. Wenn du dich nicht bewegen kannst und du Probleme mit dem Abgang der Lebensmittel bekommst (hart oder Ausbleiben) nehme Lactulose. Das ist besser als irgend eine Chemie und Microlax brennt ja auch. Mache aber eine Bauchmassage, das hilft etwas. Ich wünsche dir, dass du zunimmst.