Zeh gebrochen oder geprellt oder ausgerenkt?

3 Antworten

Falls noch nicht geschehen: Taste den Zeh synchron mit dem anderen Zeh ab. Von unten bis zur Kuppe.

Sind dabei keine sonderlich große Unterschiede zwischen li. und re. zu spüren, weder in den fühlenden/tastenden Fingerspitzen, noch am Zeh selbst, dann hast Du nur den feinen Bandapparat überdehnt. Der beruhigt sich mit der Zeit wieder. Falls Du regelm. Sport treibst, solltest Du für zwei-drei Wochen verzichten, - also nicht joggen oder sowas.

Bei einer kräftigen Prellung oder bei einem Bruch wäre der Zeh extrem schmerzhaft, er würde dick anschwellen, meist auch mit einem Bluterguss versehen.

Zudem wäre es egal, ob Bruch oder Prellung, - die Behandlung wäre die selbe.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Danke für Deine Bewertung. Geht es denn hoffentlich wieder gut?

Wie sollen wir das denn beurteilen? Wir waren alle nicht dabei, wo du den Zeh angestoßen hast! Geh halt zum Arzt.

LG

Und jetzt sollen wir deinen Zeh fernröntgen, oder was erwartest du? Die Möglichkeiten der Verletzung hast du doch schon aufgezählt. Warum man wegen Corona nicht zu Hausarzt gehen kann, dass der eine Diagnose stellt, ist völlig unverständlich. Da ruft man in der Praxis an, schildert das Problem, und fragt nach einem Termin. In einer gut organisierten Praxis begegnest du in dem Fall keinem anderen Patienten, und dein Arzt hält garantiert die Hygienevorschriften ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...wenn die Arztpraxen in meiner Nähe "gut organisiert" wäre, hätte ich mich nicht mit der Frage hierhin gewandt.