Merkwürdige Schmerzen am Großen Zeh seitlich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo, da wir Dich nicht sehen können, kann man da schlecht etwas dazu sagen. Vielleicht einfach zu eng sitzende Schuhe? Geh doch mal zu einem Podologen. Es könnte natürlich sein, dass Du einen Hallux-rigidus hast. Das ist eine Arthrose im Zehengrundgelenk. Hast Du evtl. auch zuweilen stechende Schmerzen im großen Zeh, auch ohne dass Du aufdrückst? Das sind Anzeichen von Gicht. Hier ein Link zu der Arthrose

http://www.schoen-kliniken.de/ptp/medizin/mobilitaet/hand-fuss/hallux-rigidus/

lg Gerda

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Minimilk,

das müsstest Du schon bei einem Orthopäden abklären lassen ob evtl. eine Hallux rigidus dahinter steckt . Leider weis ich nicht wie alt Du bist usw.. Denn auch ein Gicht könnte sich so bemerkbar machen!

VG Stephan

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
gerdavh 27.10.2014, 13:08

Fast zur gleichen Zeit der gleiche Gedanke.

1

So eine leichte Entzündung der Nagelbetthaut passiert auch manchmal, wenn man ziemlich trockene Haut an den Füßen hat und diese Haut gereizt und irritiert ist. Zieh doch gelegentlich dünne Baumwollsöckchen im Bett an und creme dir die Füße vorher gut ein. Bestimmt leidest du unter ziemlich trockener Haut und könntest sie so pflegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?