Geruchs und Geschmackssinn nach gebrochener Nase?

2 Antworten

Hallo PeterPan88,

dass eine Behinderung der Nasenatmung zu Geruchs- und damit auch Geschmackssinnstörungen führen kann, ist medizinisch und auch bei Laien bekannt.....

Da nun deine Operation noch nicht sehr lange zurückliegt, besteht mit ziemlicher Sicherheit noch eine gewisse postoperative Schwellung der Nasenmuscheln, welche für deine Symptomatik verantwortlich ist.

Sollte sich dies in absehbarer Zeit nicht bessern, so empfehle ich dringend, zwecks Kontrolle einen HNO-Spezialisten aufzusuchen.

Und das Rauchen beeinträchtigt den Geschmackssinn mit Sicherheit - wenn auch reversibel.....

Liebe Grüße, Alois

Danke für die Antwort, werde wohl mal versuchen am Montag einen Arzt aufzutreiben, bin aktuell nicht mehr in Deutschland.

Hallo, also wenn du etwas noch schmecken kannst, dann würde ich mir auch noch etwas Zeit lassen. Ich denke schon, dass das wieder kommt. Lass erst die Schwellungen zurückgehen. Aber vielleicht lässt du dich auch noch von einem weiteren Spezialisten untersuchen. Ich würde hier nichts dem Zufall überlassen und lieber gestern als heute reagieren. Das Rauchen ist aber definitiv nicht gerade von Vorteil... Alles Gute!