Nasenbruch?

3 Antworten

Hallo Nataliiee!

Das hört sich schon nach einem Nasenbeinbruch an. Ich würde es aber erstmal ordentlich kühlen und ggf. Arnica-Globuli gegen die Schwellung nehmen. Auch Schmerzmittel sind natürlich erstmal erlaubt. Sollte es aber bis Montag nicht besser werden, dann musst Du unbedingt die Nase röntgen lassen!! So ein Nasenbeinbruch muss i.d.R. leider operativ wieder gerichtet werden, damit später nicht durch Verwachsungen die Nasenatmung behindert wird. Ich hatte so ein Pech beim Reiten. Habe mich heruntergebeugt und das Pferd hat gescheut. Da bin ich mit dem Pferdehals zusammengeknallt. Ergebnis: OP und ein paar Tage Krankenhaus. Ich hoffe, bei Dir geht es noch glimpflich aus.

Baldige Besserung wünscht walesca

Probiere mal oben, an deinem Nasenknochen zu wackeln! Falls es sich bewegen sollte, könnte deine Nase gebrochen sein! Bei einer Gehirnerschütterung musst du brechen!

Du soltest die Nase auf jeden Fall gut kühlen. Dass sie schmerzt, ist ziemlich normal. Eine Gehirnerschütterung hast du, wenn du brechen musst.