Ist mein Finger verstaucht oder...?

3 Antworten

Erstens, - ich sehe hier nirgends ein Bild eines geschwollenen Fingers.

Zweitens, - eine Verstauchung ist sehr, sehr schmerzhaft, da "glaubt" man nicht gegen eine Wand gelaufen zu sein, sondern DAS SPÜRT MAN, und zwar sofort und sehr heftig!

Daher halte ich diese Frage aufgrund der Formulierung für Fake.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ok im Krankenhaus hat sich herausgestellt das er gebrochen ist und ich Mittwoch eine op bekomme.

@Michael439

Das ist typisch; eine Fraktur ist sehr oft weniger schmerzhaft als eine Verstauchung, gute Besserung.

Hi,

Kann eine Prellung sein, könnte aber auch ein Bruch sein im schlimmsten Fall.

Kühl den Finger so gut es geht. Denke da du ihn bewegen kannst ist er nicht gebrochen, dass es nicht bis zum Ende geht liegt wohl an der Schwellung.

Genau kann man das aber nicht beurteilen aus der Ferne.Im Zweifel zum Arzt.

Alles Gute!

Ich kann ihn zwar bewegen aber nicht bis zum Ende