Gehirnerschütterung o.ä. durch Vollbremsung?

3 Antworten

Eine Gehirnerschütterung bekommt man durch einen harten Aufschlag des Kopfes, z. B. wenn beide Köpfe zusammengestoßen wären. Wie du es beschreibst ist es eher unwahrscheinlich.

Durch einen starken Ruck bekommst Du keine Gehirnerschütterung. Möglich wäre ein leichtes Schleudertrauma, was aber keine Auswirkungen haben wird.

nein eher nicht,außerdem hat man bei einer gehirnerschütterung in den meisten fällen symtome wie übelkeit,schwindel,kopfschmerzen usw.

gibt wesentlich schlimmeres an ''unfällen'' also mach dir keine gedanken,erst wenn du solche symtome hast.

lg

Folgen eines heftigen Schlags auf den Hinterkopf

Hallo,

ich hab vor ca. 36h einen heftigen Schlag auf den Hinterkopf bekommen und kann mich an nichts mehr erinnern. Einer meiner Freunde hat mir das eben erst erzählt. Mein Freund berichtet mir auch, dass ich danach total verwirrt war und immer wieder die selben Fragen stellte. Allerdings hab ich jetzt keine Beschwerden, außer der Amnesie, fühle mich nur noch leicht benommen und empfinde einen Druck am Hinterkopf. Sollte ich mir irgendwelche Sorgen machen?

...zur Frage

Unsicher wegen Gehirnerschütterung?

Hey. Ich habe vorgestern schon mal eine Frage dazu gestellt. Habe mir am Mittwoch am Außenspiegel des Busses meinen Kopf gestoßen. Habe mich dann gestern und heute krankschreiben lassen. Der Arzt meinte, ich hätte eventuell eine Mini Gehirnerschütterung. Eine Beule war nicht zu ertasten. Ich hatte dann gestern und heute leichte Kopfschmerzen. Aber keine Übelkeit oder Schwindel. Ich hatte leider gestern und heute dann Sex. Ich weiß, dass das nicht gerade förderlich war. Außerdem bin ich eine Stunde mit dem Auto zu meinen Eltern gefahren auf der Autobahn. Das hat auch ganz schön geruckelt. Ich weiß nur nicht, ob ich jetzt überhaupt eine Gehirnerschütterung habe...ich verrede mich auch die ganze Zeit und mein Nacken tut weh :( Übertreibe ich??? Ich bin ja leider Hypochonder. Eigentlich wollte ich morgen feiern gehen...wie soll ich mich verhalten?

...zur Frage

Was tun bei Gehirnerschütterung?

Hallo liebe User, ich habe mir vor zwei Tagen ganz blöd den Kopf angeschlagen und habe seither starke Kopfschmerzen sowie Schwindel... ich denke mal, dass ich eine Gehirnerschütterung habe. Aber was kann man dagegen tun?? Ich habe schon Ibuprofen genommen, das hilft aber gar nicht! Hat da jemand Tipps??

...zur Frage

Loch im Kopf

Hallo, ich bin´s noch mal mit einer ähnlichen Frage wie zum Thema Gehirnerschütterung, nämlich ab wann spricht man vom ´Loch im Kopf.`Erkenne ich in jedem Fall, wenn mein Kind nach einem Sturz oder Stoss ein Loch im Kopf hat. Blutet es immer oder woran erkenne ich die Verletzung noch. Bezieht sich das Loch immer auf die Haut oder kann der Schädelknochen mit betroffen sein? Und wie verhalte ich mich da als Mutter richtig und angemessen?

...zur Frage

Ball gegen den Kopf - Gehirnserschütterung?

Gestern habe ich beim Fußballspiel einen Ball gegen die Wange bekommen, das hat mir auch nichts weiter ausgemacht. Kurz nach dem Spiel (nach dem umziehen usw.) bekam ich Kopfschmerzen, heute morgen ging es wieder. Aber seit heute Nachmittag sind sie wieder stärker. Kann es sein das ich eine Gehirnerschütterung habe? Habe keinerlei Zeichen von Übelkeit, Bewusstseinstörung o.ä. nur starke Kopfschmerzen. Ähnlich wie bei nem Kater nach zuviel Alkohol. (habe aber nix getrunken) hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

...zur Frage

Nackenschmerzen nach Kopf anstossen

Hallo !Habe mir heut vormittag den Kopf an der Ecke eines offenen Fensters angeschlagen . Es hat sehr weh getan ,ich habe aber keine Platzwunde .Zuerst war mir etwas schwindelig , ich hatte ca. 2 Stunden Kopfschmerzen ,die ich aber mit Schüssler Salzen in den Griff bekommen habe .Ich war nicht bewusslos , habe keine Erinnerungslücken ,schlecht ist mir bis jetzt auch nicht geworden .Nun plagen mich aber seit 3 Stunden heftige Nackenschmerzen , kann den Kopf nur schwer drehen .Hat das etwas mit dem anstossen des Kopfes zu tun und besteht evtl.eine Gehirnerschütterung ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?