Kartoffeln riechen und schmecken komisch? muffig?

5 Antworten

Die kannst du essen. Ich esse in Lokalen keine Kartoffeln, da wenn diese warmgehalten sind, werden die so komisch. Auch im Geschmack. Kartoffeln brauchen sehr lange, bis sie gar sind. Und Kartoffeln garen nicht nach und müssen etwa 30-45 Minuten durchgegart werden. Hast du keine festkochende Kartoffeln, sind diese innen schmierig und schmecken nach 20 Minuten alt. Darum verwende ich nur Nicola und Annabelle. Mit denen bin ich sehr zufrieden. Das ist auch der Grund, warum man aus nur wenigen Kartoffeln Kartoffelsalat machen kann. Die Kartoffel muss auskühlen, bevor sie gepellt und geschnitten wird. Und jede Kartoffel aus der Mitte vorher eine Scheibe probieren. Vorsicht beim warmen Buffet, wenn du mal so etwas machst, nehme nicht einfach irgend welche Kartoffeln.

Waren die mit Trüffel?

An den Geschmack musste ich mich auch erst gewöhnen!

Hallo kragi,

Immer auf Dein Bauchgefühl hören, und nicht essen, wenn Du ein komisches Empfinden hast! 👍

Ist ja wohl ziemlich unverschämt, den Gästen verdorbene Lebensmittel anzubieten.

Da solltest Du eigentlich direkt das Essen stornieren. 🙏

Das ist möglich, weiß aber hier keiner.