Übler Geruch in der Nase

3 Antworten

Versuch es doch erst einmal damit, deine Nase ein oder zweimal täglich mit einer Salzlösung zu spülen. Das tut den Nasenschleimhäuten gut und befeuchtet sie auch, was sehr wichtig ist. Wenn du nach einer Woche bemerkst, dass sich an dem üblen Geruch nichts geändert hat, solltest du nochmals zum HNO gehen und ihn fragen, was er dir diesbezüglich noch raten könnte. Aber ich glaube nicht, dass es sich um ein sehr ernstes Problem handelt. Ich wünsche dir alles Gute.

Ich würde dir raten eine Nasendusche zu machen, die bekommst du in der Apotheke oder auch im Drogeriemarkt, wo sie etwas preiswerter ist, dazu das passende Salz, im Dromarkt ist es das Gleiche wie in der Apotheke nur ein etwas anderer Name., danach macht man dann eine Nasensalbe in die Nase. Wenn du das regelmäßig machst, wirst du fast immer eine freie Nase haben, denn die Nebenhöhlen werden vom Schleim befreit

hier kannst du ja mal nachlesen: http://www.dm.de/de_homepage/gesundheit/erkaeltung/249070/rb-immer_der_nase_nach.html

Ich schwöre darauf

Hallo, der üble Geruch kommt sicherlich von dem grünlichen-braunen Schleim. Das deutet auf eine Entzündung hin. Es könnte eine Nachwirkung des chirurgischen Eingriffes sein. Hast Du es schon mal mit einer Nasenspülung mit Emser-Salz probiert? GeloSitin ist auch ein sehr gutes, meines Erachtens nach empfehlenswertes Nasenpflegemittel (ist allerdings sehr teuer). Sollte es nicht besser werden, solltest Du noch mal zu Deinem HNO-Arzt. Gute Besserung Gerda