Mein Steisssbein tut höllisch weh!!!

2 Antworten

Hallo makzesca,

es kann eine Prellung sein oder ein Bruch.Da hilft nur leichte Bewegung im Wechsel gehen,sitzen,liegen,stehen,eine Sitzentlastung z.B einen Gummiring oder Schwimmring aufpusten,aber nicht zu hart ,Schmerzmittel z.B Ibuprofen,Kühlkompressen auflegen,Schmerzlindernde Salbe,Auf den Bauch schlafen,Bei Seitenlagerung ein Kissen zwischen die Beine legen,Steissbeinverletzungen werden konservativ behandelt und können über Wochen andauern ,also das dauert sehr lange :(

Gute Besserung wünscht bobbys:)

tja wenns dann keine anderen hilfsmittel gibt als auf einem gummiring zu sitzen ,okay , dann werd ich das mal ausprobieren, auf jeden fall vieln dank für den hinweis.

Ja, also ich würde es strotzdem röntgen lassen, ich hatte auch einen, das Steissbein musste mir während der Geburt meines Sohnes nochmals gebrochen werden. Das würde ich sicher ohne Narkose ein 2.x nicht mehr durchstehen! Als ich es mir gebrochen habe war ich grade mal 10 Jahre alt und hatte es mir beim Schlittenfahren zugezogen.

röntgen scheint ja nichts zu nutzen , wenn dch nichts gemacht wird -- kann ja nicht meinen po eingipsen lassen , :-)

@makzesca

Hast du schon Arzt gefragt, oder ist unter den Antworten eine von einem Arzt? Erst wenn der das sagt, na dann kann man eh nix machen. Heute gibt es schon mehr Möglichkeiten als man glaubt. Wünsche dir auf jeden Fall wenig Schmerzen und ob viel Gehen, wie hier jemand geraten hat, wirklich gut ist, bezweifle ich, aber ich bin ja kein Arzt :)!

@glueckskind43

nein , beim artz war ich damit nochnicht, beim gehen tuts auch nicht weh -- got sei dank nur wennich in so einem gemütlichen seesel gesessenhaben und dann aufstehn möchte . habe ich dr küche ien keilkissen auf dem küchenstuhl , da merke ich dann auch nichts .gehe darum davon aus , das es sich um eine prellung handelt , denn beim anfassen des bereiches tuts ja auch weh.aber hast recht , ich sollte zumindest mal zu meinem hausarzt gehen .