Treppe runtergefallen zu welchem Arzt geh ich da am besten?

2 Antworten

Du solltest zum Hausarzt gehen.

Er kann die Schürfwunden mit einem Verband versorgen und den Status der Tetanusresistenz prüfen und evtl. auffrischen.

Darüber hinaus kann er Dir Heparinsalbe verordnen, die brauchst Du zum beschleunigten Abbau der Blutergüsse.

Damit die Blutergüsse möglichst wenig stark werden, musst Du die geprellten Stellen unbedingt kühlen (Wärme auf Prellungen ist kompletter Schwachsinn!).

Das Kühlen geht am besten mit kaltem Wasser, das in Plastikbeutel (z.B.Einfrierbeutel) abgefüllt ist und dann auch im Kühlschrank gekühlt wird. Mach Dir mehrere solche Kühlbeutel zum häufigen Wechseln. Diese speziellen, blauen Gel-Eispacks aus dem Gefrierfach sind mit viel Vorsicht zu verwenden, sie müssen unbedingt mit Stoff umhüllt sein, sonst kann die Haut Schaden nehmen. Dauerkühlung mit kaltem Wasser ist besser. Geh zum Doc, lass Dich versorgen, Vorsicht ist besser als Nachsicht. LG

Das kommt ganz darauf an, wie du dich bewegen kannst. Natürlich tut das erstmal tüchtig weh. Du solltest das Steißbein einreiben und die Infrarotlichtlampe darauf richten.

Wenn dein Bein bei Bewegungen, Stehen usw. nicht übermäßig weh tut, dann brauchst du nicht zum Arzt gehen. Wenn du doch gehen willst, dann reicht erstmal der Hausarzt zu, der schickt dich dann weiter bei Notwendigkeit.

.....das Steißbein einreiben und die Infrarotlichtlampe darauf richten.

Das ist das so ziemlich Falscheste, was in dieser Situation zu tun ist. Einzig und allein Kühlpacks gehören auf eine frische Prellung!

@Winherby

Dann habe ich eben immer das Falsche gemacht. Hauptsache es hat geholfen und das hat es immer!

@dinska

Das war dann aber nur Deine subjektive Wahrnehmung.