Die Treppe heruntergestürzt. Wie schlimm können die Verletzungen sein?

2 Antworten

Wenn Du noch alles bewegen kannst und es sogar geschafft hast, danach noch 4 Stunden zu arbeiten und nach Hause zu kommen, vermute ich, dass es sich überwiegend um starke Prellungen handeln wird.

Bei einem Bruch hättest Du eine sehr starke Schwellung, meist dunkelrot blutunterlaufen und könntest den Bereich nicht belasten.
Sicher kann man sich eben nur nach Röntgenbildern sein!

Die kann Dein Hausarzt aber eher nicht machen, einen Orthopäden aufzusuchen wäre besser!

Das ist alles sehr bedauerlich, aber nun so und muss adäquad behandelt werden.

Gegen Prellungen gibt es hervorragend wirkende Sachen der Firma Heel, als erstes würde ich äußerlich die Traumeel-Salbe auftragen und wenn möglich die Stelle leicht bandagieren. Traumeel Tabletten wirken von innerlich den Hämathomen entgegen.

Die geprellten Stellen können noch mehrere Tage durch sanfte, aber lang anhaltende Kühlung vor weiteren und stärkeren Einblutungen bewahrt werden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung