Auf Steißbein gefallen-> Gehirnerschütterung????

2 Antworten

So ein Sturz erschüttert den Körper gewaltig, ich weiß wovon ich rede, denn mir ist vor kurzem bei Glatteis das Gleiche passiert. Es dauert eine Weile bis sich alles wieder beruhigt und du wirst auch deinen Steiß noch längere Zeit bei bestimmten Bewegungen spüren. Eine Gehirnerschütterung kann es nur sein, wenn du zusätzlich noch mit dem Kopf aufgeschlagen bist.

12345
Fragesteller

-.-

Die Aufschlagstelle befindet sich an der entgegengesetzten Seite des Kopfes. Deshalb kann es keine Gehirnerschütterung sein.