Ist meine weisheitszahnwunde entzündet?

3 Antworten

Das kann etwas dauern. Bei mir ging es auch erst nach etwa 1 Woche zurück. Eine Entzündung ist nicht zu sehen. Mein Aufpasseronkel ist Zahnarzt und hat gesagt, es sieht auf deinem Bild alles normal aus.

Woher ich das weiß:Recherche

Warum denn nur fragst Du hier dauernd, ob die Wunde entzündet sei?

Die Wunde sieht heute noch perfekter aus, als vor drei Tagen.

Ist eine Wunde entzündet, dann ist sie tiefrot, geschwollen, pulsiert/pocht und sie schmerzt.

Du hast zwar Schmerzen, aber keine der anderen Kriterien. Also ist wohl eher der Nerv gereizt. Geh nochmal zum ZA, frag dort nach was los ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach einem Zahnziehen tut es nun mal weh. Gerade bei den Backenzähne, denn die haben z.T. riesige Wurzeln, die richtig ausgegraben werden müssen.

Und ja, manchmal wird man danach auch mal ein bisschen Schmerzen haben, die ein paar Tage anhalten. Wenn es gar nicht mehr aushaltbar ist, kann man auch stärkere Schmerzmittel nehmen.

Sind aber nicht gerade toll für den Körper.

Mein Tipp: Nicht in die Sonne gehen und zuhause mit Coolpacks vorsichtig kühlen. Das hilft auch ohne Chemie. Dass du keine Entzündungsanzeichen hast, hat Winherby ja schon festgestellt.