Zahnfleisch entzündet nach Zahn OP?

3 Antworten

Das Zahnfleisch kann nach einer solchen Sache durchaus für einige Tage sehr gereizt reagieren!
Von einer trockenen Alveole spricht man nur, wenn es keine Naht gibt und man das Loch offen gelassen hat.
Um den Fünfer sieht es so aus, als wäre dort auch eine Naht, ist dem so?

Warte ein paar Tage ab und lass die Mund- und Kiefergymnastik sein, dass muss erst einmal heilen!

rudibrl66
Fragesteller

Oh das beruhigt mich schon mal. Danke. Genau, am 5er wurde das Zahnfleisch auch genäht. Dort sieht es aus, als wäre es „eingerissen“.

Das sieht nach einer normalen postoperativen Wunde aus.

Eine Entzündung kann ich nicht erkennen.

Deine Beschwerden sind nach dieser Zeit noch völlig normal !

Ein Wundgefühl ist nach der kurzen Zeit der Zahn-OP normal. Das dauert 2-3 Wochen. Aber sehen kann man nichts.