Entzündetes Zahnfleisch oder doch Lichen?

1 Antwort

Du solltest gar keine Medikamente nehmen außer du willst dann Immunsystem durcheinander bringen. Soll ich eine Entzündung ist meistens eine Reaktion des Immunsystems. Das sieht für mich jetzt nicht ganz aus wie eine Aphte aber eine Schleimhautschädigung.

Diese kann entstehen durch Zahnpasta, die du vielleicht nicht verträgst oder auch durch Nahrungsmittelunverträglichkeiten oder andere Unverträglichkeiten. Wenn ein Immunsystem auf etwas reagiert, was der Körper nicht verträgt, dann reagiert er mit Entzündungen auch an den Schleimhäuten. Ich kenne sowas sehr gut und ich habe Nahrungsmittelunverträglichkeiten.

Es kann aber auch einfach nur die Zahnpasta sein. Die üblichen Zahnpasta sind sehr aggressiv und enthalten oft Sorbitol andere Stoffe. Darauf kann der Körper reagieren. Probiere erstmal eine natürliche Zahnpasta. Vielleicht hilft dir das.

Und wenn ich richtig sehe, dann hast du Zahnstein an den Zähnen aber ich bin mir nicht ganz sicher. Wenn dies der Fall ist, dann solltest du auf jeden Fall deine Ernährung usw überdenken.

Nahrungsmittelunverträglichkeit kann schon gut sein. Ohne es jemals beim Arzt testen zu lassen, reagiere ich wahrscheinlich auf Tomaten und sehr saure Lebensmittel. Die lasse ich jetzt mal weg.

Das mit der Zahnpasta werde ich auch versuchen.

Vielen Dank

@Sandy46

Wünsche dir alles Gute. Das gut gut in Griff zu bekommen. Halte dich an gute Lebensmittel...am besten Bio wenn möglich. Das schwächt den Darm nicht so arg und irritiert mich das Immunsystem. Vorausgesetzt sind natürlich auch verträglicher lebensmittel.