7 Tage nach Weisheitszahn OP plötzlich Kieferschmerzen?

1 Antwort

Ich bekam auch ein paar Tage später erst stärkere Schmerzen, kann also normal sein, denke ich. Sprich es bei Deinem Arzt an, genauso, dass Du den Mund nicht richtig öffnen kannst. Darauf wird man Rücksicht nehmen. Ist ja auch logisch nach so einem Eingriff. Das Reden fiel auch mir schwer. Deine Mutter und auch andere Leute sollen eben Rücksicht nehmen. Gute Besserung!

Heute war ich beim Arzt, mir wurden die Nähte entfernt und ich habe ihm erzählt das mein Kiefer wehtut aber er hat nichts darauf gesagt......... jetzt tut mein Kiefer wieder höllisch weh und es hat sogar angefangen zu pochen..... denkst du ich kann zu meinem HausZahnarzt gehen damit er sich das mal anschaut? Weil ich mich bei dem Kieferchirurgen einfach nicht ernst genommen fühle. Ich möchte dort nicht nochmal hingehen..... Kann ja sein das ich eine Kieferentzündung habe ....

@Holyfire

Ja, ich würde es definitiv bei Deinem "Hauszahnarzt" ansprechen. Ich kenne solche Verhaltensweisen leider auch von Ärzten. Du kannst auch noch zu einem anderen Kieferchirugen gehen. Ich würde das auch beim Zahnarzt ansprechen und gegebenenfalls nach einer Überweisung fragen. Gute Besserung!

@Traumfang

Heute habe ich es leider nicht mehr geschafft zu meinem Hausazahnarzt zu gehen der hatte nur bis 13 Uhr offen und ich war froh das ich mal bisschen länger schlafen konnte...schlafe seit 8 Tagen nicht mehr richtig.... Kieferchirurgen sind doch ALLE Metzger! Ich wohne in Nürnberg, die Auswahl an Kieferchirurgen ist hier nicht besonders hoch. Es gibt eine mir bekannte gute Praxis aber dort wurde ich ernsthaft "gesperrt" weil ich meinen Termin für meine Weisheitszahn OP nicht wahrgenommen habe. Sorry, aber ich habe eine neue Arbeitsstelle begonnen, da hätte ich unmöglich für 1 Woche ausfallen können. Dann wäre ich wieder arbeitslos... Interessiert diese Clowns nicht. Sie wollen mich dort als Patientin nicht mehr haben, lol. ^^

Sehe keinen Sinn darin nochmal zu einem Kieferchirurgen zu gehen, ich werde erstmal bei meinen Zahnarzt um Hilfe bitten.

@Holyfire

Ich bezeichne Chirurgen auch ganz gerne mal nicht als Ärzte, sondern einfach als Handwerker oder wie Du als Metzger.

Man muss da aber schon Unterschiede machen, es gibt auch hier solche und solche. Unter Metzgern verstehe ich vor allem diejenigen, die am liebsten gar nicht aufklären würden und einfach drauflos schneiden möchten und das auf rabiate Weise. Es ist schon schwierig da diejenigen zu finden, die da u.a. mehr Empathie an den Tag legen. Das stimmt schon.

Mit "guten " Praxen bzw. von der Einteilung "gute" und "schlechte" Praxis halte ich generell nicht so viel. Mir wurde u.a. mal von einem Zahnarzt eine "gute" Praxis empfohlen, wo ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt habe. Dementsprechend ging ich da natürlich auch nicht hin.

Ich war dann in einer "weniger beliebten" Praxis und habe es nicht bereut. Auch wenn es auch da Dinge gab, die besser hätten laufen können.

Das mit dem Sperren kenne ich auch, das sind aber nicht nur Kieferchirurgen, sondern Ärzte allgemein. Unbeliebte Patienten oder diejenigen, die Termine öfters mal verschieben, werden dementsprechend schlechter behandelt oder bekommen ersts gar keine Termine.

Mache das. Der wird ja dann hoffentlich einschätzen können, ob da nochmal ein Kieferchirurg einen Blick drauf werfen sollte.