Angst vor Sepsis nach Weisheitszahn OP?

2 Antworten

So schnell bekommt man keine Sepsis unter antibiotischer Therapie noch seltener.

Ich bin sicher, dass Dein Arztbesuch am Montag völlig ausreichend ist.

angie185
Fragesteller

Aber was wenn die Antibiotika nicht angeschlagen haben ?

Tigerkater  18.04.2021, 15:51
@angie185

Dann wird die Entzündung nicht beseitigt. Eine Sepsis wird es dennoch nicht geben !

mariontheresa  18.04.2021, 15:55
@angie185

Wenn das Antibiotikum nicht angeschlagen hätte, würdest du hier nicht um Rat fragen, sondern wärst schon längst beim zahnärztlichen Notdienst gewesen. Um eine Sepsis zu bekommen, braucht es schon etwas mehr als eine leichte Entzündung unter Antibiotika.

Also, der Weisheitszahn, das dauert 1-3 Wochen und alles ist in der Regel wieder fit. Eine Sepsis wirst du nicht bekommen. Da rennst du eher zum Arzt. Aber den Schmerz, den du spürst, da hast du lange keine Sepsis. Wenn dir die Nieren versagen und dein Blut nicht gereinigt werden kann, das ist eine Sepsis. Aber bei Entzündungen ist sie so selten, da findest du in stark verdünnten homöopathischen Medikamenten eher den Wirkstoff.