Taube Lippe, Taubes Kinn nach Weisheitszahn OP... Wie lange dauert es bis sich der Nerv regeneriert hat?

3 Antworten

Bei mir hielt die Betäubung auch einige Std., aber nicht länger als einen Tag.

wie lange es dauert hängt davon ab ob es wirklich der Nerv ist der geschädigt wurde oder ob er von der Betäubung lahmgelegt wurde.
Ich habe mir vor vielen Jahren mal den Nerv im Oberarm abgeklemmt, und es hat fast 1 Jahr gedauert bis ich den Arm wieder normal bewegen konnte, habe jede Woche 3 x Reizstrom bekommen.
Ich denke du wirst noch einige Wochen damit zu tun haben, wenn du dir unsicher bist, sprich noch einmal mit dem Zahnarzt.

AnimeSabbel
Fragesteller

Mein Zahnarzt meinte nur das er sich unsicher ist, was da passiert ist und ich abwarten soll. Ich hole mir nun einen Termin bei einem Kiefer Chirugen.

Wenn der Nerv durch die Betäubung lahm gelegt wurde, macht das einen Unterschied als wenn er abgeklemmt wäre?

Vielen Danke für deine ausführliche Nachricht.

Schubert610  03.04.2023, 15:51
@AnimeSabbel

also ich denke er wurde nicht abgeklemmt, das ist bei solch einen Eingriff wo ein Zahn gezogen wird bestimmt nicht passiert, ich hatte damals meinen Arm aus dem Bett hängend über mehrere Stunden Tiefschlaf nicht bewegt und somit den Nerv an der Kante eingeklemmt und somit geschädigt.
Ich denke der Nerv wurde durch die Betäubung lahm gelegt und braucht nun einige Wochen bis er sich wieder erholt hat.

Hey, das Gefühl selbst hatte ich nicht aber es kann sein das durch die Weisheitszahnop ein kleiner Bluterguss entstanden ist, der dir das Gefühl der Taubheit gibt. Das bessert sich aber, sobald dieser Bluterguss sich gibt. Beobachte das Gefühl nicht zu sehr, sonst steigerst du dich zu sehr rein, aber behalte es im Kopf.

Wenn es bisEnde dieser Woche noch weiter bestehen sollte, wende dich bitte einmal an deinen Zahnarzt/kieferchirurg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse trotz Angstpatient
AnimeSabbel
Fragesteller

Also mein Zahnarzt ist sich unsicher was da wohl passiert ist. Durch die Spritze...durch das kräftig rütteln bis der Zahn raus ging....ich hole mir nun einen Termin beim Kieferchirugen. Mal schauen ob der was sehen kann

AnimeSabbel
Fragesteller
@Prosinecki

Doch der war komplett da, hatte aber sehr schräge Wurzeln

AnimeSabbel
Fragesteller
@Hessen63

Also der Kiefer Chirug meinte auch, dass es eine Nervenreizung war/ ist durch die Spritze und auch durch das viele rütteln bis der Zahn draußen war. Gerade wegen den schiefen Wurzeln. Durchtrennt wurde der Nerv aber keineswegs. Dann hätte ich andere Symptome. Ich merke mittlerweile auch jede Berührung wieder. Eine Stelle unter der Lippe fühlt sich noch komisch an. Als wäre ein Fremdkörper dahinter (essensreste o.ä.) also es fühlt sich noch ein wenig an wie eingeschlafene Füße. Der Chirug meinte, dass es auch gut 6 Monate dauern kann. Manchmal sogar noch länger. Na ich hoffe weiterhin, dass alles wieder wird wie vorher.

Hessen63  21.05.2023, 18:26
@AnimeSabbel

Trotzdem Mist, wenn ich das so bezeichnen kann. Hatte nämlich etwas ähnliches im Unterkiefer links, der Zahn war vereitert und der Zahnarzt meinte, es gibt zwei Möglichkeiten, entweder aufschneiden oder den Zahn aufbohren. Er entschied sich gemeinsam mit mir für die zweite Methode. Aus einem Grund, wenn er unten den Kiefer aufschneidet, bestehe die Gefahr, das er den Nerv beschädigt. Dann wäre die linke Seite des Gesichts gefühllos.