Was ist das für ein weißer Gnubbel nach meiner Weisheitszahn Extraktion?

Das ist der Gnubbel (heller als der Zahn?)

2 Antworten

Ein Rest vom Zahn sicher nicht. Der ZA schaut sich jeden Zahn nach der Extraktion genau an, damit kein Splitter in der Wunde verbleibt. Das würde zu Wundheilungsstörungen führen, schlimmstenfalls würde der Splitter herauseitern.

Wie du schon festgestellt hast, ist das Teil weiß. Kann also kein Zahn sein.

Eine Tamponade sollte nach 2 - 3 Tagen entfernt werden.

Bleibt noch ein Gelaspon Strip. Das ist ein "Schwamm" zur Blutstillung, der in der Wunde bleibt und sich auflöst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bild zum Beitrag

Das ist der Gnubbel ( heller als der Zahn)

 - (Weisheitszähne, Kieferchirurgie)