Ein einzelner Zahn ist gelber als der Rest

2 Antworten

Vielleicht wird der Zahn beim Putzen unbewusst vernachlässigt? Es könnte auch sein, dass der Zahn geschädigt ist, ohne dass du es bemerkt hast. Ein abgestorbener Zahn verfärbt sich mit der Zeit auch, aber im Normalfall bekommt man das mit. Wenn du deine Zähne allerdings miteinander vergleichst, wirst du merken, die sind sowieso nicht alle gleich. Eine Abweichung kann also schon mal vorkommen.

Bei sehr vielen Menschen sind zum Beispiel die Eckzähne von Natur aus dunkler als die anderen Zähne. Woran das genau liegt kann ich leider auch nicht sagen, ist aber normal und überhaupt nicht schlimm.