Erhöht sich Pflegegrad nach Hüft OP?

2 Antworten

Nein, jedenfalls kommt keine Erhöhung, denn die "aG" kann nach der TEP-OP sogar verbessert sein.

Natürlich nicht sofort nach der OP, aber nach einer Reha und weiteren Gehübungen danach kann er vielleicht besser als vorher gehen.

Wobei ich natürlich nicht weiß, durch welches Problem er das Merkzeichen >aG< bisher hatte.

Das Merkzeichen "aG" wurde aufgrund anderer Ursachen festgestellt. Die Hüft OP kam zusätzlich.

Ob sich der Pflegrad erhöht hängt davon ab, ob sich der Pflegebedarf erhöht. Um höher eingestuft zu werden, muss der MDK ein Gutachten abgeben. Wende dich an die Pflegekasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung