Nach 3 Stents - zu niedriger Puls- immer um ca. 50
Ist es normal, wenn ich (64) nach Catheter-Untersuchung, 3 Stents - zu Amlodipin, Candesartan auch noch Bisohexal und natürlich Clopidogrel einnehmen soll?
Normalisiert sich nach einiger Zeit der niedrige Puls, oder besser irgend ein Medikament halbieren?
Nach anfänglich extrem niedrigem Blutdruck hab ich schon - nach Absprache - Amlodiopin halbiert, danach ist der Bludruck OK, nur halt immer noch recht niedrige Puls (um die 50 +/-)
2 Antworten
Zur Therapie einer Hypertonie kann man als Außenstehender überhaupt nichts beitragen.
Das solltest Du mit Deinem behandelnden Arzt besprechen, der den Überblick über Deine Blutdruckwerte hat.
Wenn Du kein Vertrauen mehr zu diesem Arzt hast, kann ich Dir nur einen Arztwechsel empfehlen. Das müsste dann allerdings ein Arzt sein, der sich mit der Behandlung einer Hypertonie gut auskennt,
Das ist meist ein Internist.
Aus der Übersicht Deiner Medikamente sehe ich, dass da auch ein Betablocker enthalten ist, ein solcher senkt die Pulsfrequenz !
Die Hypertonie ist bei jedem Patienten anders. Auch reagieren Medikamente anders. Mein Bekannte hatte immer den Blutdruck 280:200. Kein Medikament half oder die Nebenwirkungen waren sehr schrecklich. Gerade die AT1-Blocker (Sartane) und ACE-Hemmer (x.pril) verursachten Schmerzen als Sartane, an denen er noch immer leidet oder eben Husten durch die ACE-Hemmer. Nach seinem Schlaganfall wurde er eingestellt. Amlodipin musste abgesetzt werden. Andere vertragen es. Mit Hypertonie musst du deinem Arzt vertrauen und kannst nicht auf Geschwätz anderer hören.